Mein Partner kommt nach der Arbeit immer öfter deprimiert nach Hause und zieht sich zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider nicht wie ich helfen kann aber ich bin leider auch in einer depressiven Phase weshalb ich bald therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen will, denn alles erscheint nur noch negativ, sodass ich die Gefühle zu meinen Partner schon in Frage stelle und sich die Nähe manchmal komisch anfühlt und wenn's mir besser geht fühlt sich auf einmal wieder alles wie immer (wunderschön) an.....ich bin auch sehr verzweifelt....

Hast du schon mit deinen Partner drüber gesprochen?

Keksliebhaber7
Fragesteller

Ich traue mich nicht, ihn das vorzuschlagen… Was für eine Art Therapie machst du?

Maddy04  09.11.2023, 19:55
@Keksliebhaber7

Trau dich, denn wie soll es sonst anders werden.

Aktuell noch keine aber ich werde bei einen ganz normalen Psychologen anrufen und einen Termin ausmachen, weil ich möchte nicht dass meine Beziehung deshalb kaputt geht, denn ich weiß, dass er der richtige ist

Habt ihr denn, abgesehen von dem Thema hin und Frust noch eine funktionierende Partnerschaft?

Keksliebhaber7
Fragesteller

Ja, an sich schon … aber sie leidet auch darunter. Bei seiner Unzufriedenheit in seinem Job, stellt er gleich alles infrage gefühlt.

Keksliebhaber7
Fragesteller
@Holzzwergi

Wechselhaft, es gibt Momente, die sind sehr schön, aber öfter überwiegt das Unglücklichsein. Jetzt würde ich sagen, dass ich unglücklich bin und dass es immer von ihm abhängt, macht es mir schwerer.

Vorher hatten wir einfach Spaß. Spielten mehr Gesellschaftsspiele zusammen, weil wir das mochten. Hatten viel Sex, weil wir es beide liebten. Wir hatten immer was zu erzählen. Es war sowie, als wäre er der Topf und ich der Deckel …

An manchen Tagen ist es noch wie früher, aber dass die jetzige Situation ihn runterzieht, nimmt mich mit. Es wird ja nicht besser, wenn er nichts daran ändern will.