Keiner antwortet mehr auf Fragen hier?

7 Antworten

In der Regel wirst Du mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Fragen in den richtigen Themenwelten und Themen stellen. Je relevanter Deine ausgewählten Themenwelten auf Deine Fragen sind, desto sind die Gelegenheiten höher, dass Du mehr Antworten bekommen wirst. Auch zur Beschreibung Deiner Frage ist das auch ein wichtiger Faktor dafür, ob Du mehr Antworten oder nicht bekommst. Selbstverständlich werden Fragen mit einer knappen oder verständlichen Beschreibung eher beantwortet, weshalb es für Dich wichtig ist, Deine Fragen so präzise wie möglich zu stellen. 😀

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Deine Fragen während Stoßzeiten zu stellen, während deren viele Leute auf Gutefrage unterwegs sind. :)) Deshalb wäre es für Dich am besten, Deine Frage während dieses Zeitraumes ( 16 bis 20 Uhr ) zu stellen, damit Du mehr Antworten erhältst. 😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Sofern eine Frage sinnig ist und einem klaren Themengebiet zugeordnet werden kann, erhält sie i. d. R. auch immer mindestens eine hilfreiche Antwort.

Problematisch wird es, wenn deine Fragen entweder nur persönliches behandeln (es also keine objektiv richtige Antwort gibt bzw. keine Expertise durch tatsächliche Kompetenzen entstehen kann) oder du diese falsch Tags. Es ist wichtig, eine Frage immer in die richtige Themenwelt zu stellen und passende aber auch gleichzeitig nicht zu viele Themen zur Frage auzuwählen, damit die Experten für dieses Thema sie auch zu Gesicht bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Das kann mehrere Gründe haben:

  • Falsche Tags (#)
  • Falscher Themenbereich
  • Falsche Uhrzeit (am besten von 15-21 Uhr)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich würde vermuten an den Themenwelten. Das ist so richtig Retro Forum und wenn in der Rubrik kaum einer aktiv ist, bekommt man auch weniger Antworten. 🤔😅

jannik1411  08.07.2023, 22:47

Die Themenwelten gab es aber vor 5 Monaten auch schon- und da hat der FS ja offenbar noch viele Antworten bekommen.

Auf die 34 Fragen, die du vor dieser gestellt hast, hast du bisher insgesamt 152 Antworten erhalten. Das sind durchschnittlich ~4,5 Antworten pro Frage. Keine Frage ging bisher leer aus. Das ist kein schlechter Wert, finde ich.

Mir ist aufgefallen, dass du die Funktion "Frage noch mal stellen" nur sehr selten nutzt. Wenn du der Ansicht bist, dass einer Frage noch ein paar Antworten gut tun würden, kannst du diese darüber noch einmal stellen. Vielleicht hast du dann Glück und es sieht sie jemand, dem etwas dazu einfällt. Ist nämlich teils Glückssache bzw. davon abhängig, wer gerade online ist, wenn eine Frage oben im Feed steht.

karimta
Fragesteller

Höö oha als ob Sie das jetzt alles durchgeforscht haben, naja nein meine jetzige letzte Frage vor einer Stund hat keine Antworten

aalbtraum, UserMod Light   09.07.2023, 00:09
@karimta

Hat keine fünf Minuten gedauert : )

Deine Frage von vor 50 Minuten hast du nach dieser gestellt. Diese und die danach habe ich bei meiner Analyse nicht berücksichtigt. Sind ja noch so jung.

aalbtraum, UserMod Light   09.07.2023, 00:24
@karimta

Deine neueste udn diese Frage sind noch sehr jung. Deshalb habe ich sie bei meiner obigen Antwort nicht berücksichtigt.