Keine Serviceheft vorhanden?

6 Antworten

Je nach Hersteller ist das Serviceheft mittlerweile nur noch digital über den Schlüssel abzurufen und auch nur noch beim Händler einsehbar

Drauf verlassen sollte man sich nie, egal wer. Bei einem Händler hast du immerhin die Gewährleistung falls doch etwas kaputt gehen sollte.

Am besten würde ich dir davon abraten, außer das Auto besitzt ein digitales Serviceheft, wo du es dann dir beim Hersteller bestätigen kannst oder du trägst bei der angeblichen Werkstatt wo er war nach nachweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Serviceheft weg ist KANN! der Händler die Rechnungen vorlegen oder er behauptet etwas nur.

Es steht eher zu vermuten, das das Serviceheft Wartungen ausweist die nach KM noch lange nicht fällig wären.

Wenn du mein Auto kaufst bekommst du das LEERE! Serviceheft mit oder ich verkaufe es vorher an deinen Händler, die sind begehrt!

Ich lasse die Finger von derartigen Händlern. Und meist ist auch die "Garantie" die die geben genau nix wert.

Falls es kein Service Heft hat ist es kein welt Untergang aber ein guter grund um am preis zu feilschen 😉

Erzählen kann man vieles. Würde mich nicht drauf verlassen.