Keine Muffinförmchen im Haus - was kann ich als Ersatz nehmen?

6 Antworten

Sowas nehm ich nie. Ich schneide aus Backpapier und Alufolie ca. 20 mal 20 cm große Vierecke zu. Lege je Förmchen ein Backpaier auf Alufolie und stülpe das ganze (Alufolie außßen) über ein Glas. Die Folie knicke ich oben etwas um , damit der Rand fester wird. Teig rein und backen. Die Folie mache ich  nach dem backen gerade ab, und lasse die Muffins wie die in den Förmchen gebackenen auskühlen.

Allternativ: Tassen mit Backpapier auslegen, und darin backen. ACHTUNG: Geschirr muss unbedingt die Temperatur aushalten. Geht auch in Mameladengläsern , Sturzgläser (220 ml.) , da dann ebenfalls mit Backpaier auslegen.

Christa251248  02.05.2011, 10:36

Ganz tolle Antwort Tipsie69, wieder was dazu gelern! DH

du kannst auch ofenfeste Keramiktassen nehmen,oder kleine Ragoutförmchen,notfalls könnte man sich aus mehreren Lagen Alufolie,die man innen mit Backpapier auslegt kleine Formen selber basteln,sind aber nicht so stabil

Ofenfeste kleine Kaffeetassen oder Schalen.

Kleine Kaffeetassen z B