Keine Motivation mehr für meine Ausbildung, was kann ich machen?

3 Antworten

Wende dich an die IHK bzw Kammer und bitte dort um Hilfe! Es geht immerhin um deinen Abschluss.

Meines Wissens MUSS der Lehrbetrieb das Lehrverhältnis verlängern und dem Azubi so die Abschlussprüfung ermöglichen.

Im dritten Lehrjahr bricht man nicht ab, schreib Bewerbungen und zieh durch. Setz dir Ziele.

Eigentlich müssten sie dich bis zum Ende des Ausbildungsverhältnis halten.