Keine Lust mehr auf Prüfungen?

maria38000  11.01.2022, 21:15

Wo machst du Abitur - im Januar?

trans643
Fragesteller

In RLP

Hier ist es auch dezentral im gegensatz zu allen anderen BL

5 Antworten

DEINSTALLIER TikTok. Bis deine Prüfungen um sind. Apps wie Foresr helfen auch das Handy wegzulegen.

Und setz dich einfach hin.

7Pkt sind nicht viel, das bekommt man easy hin mit lernen und je besser diese Prüfung ist, desto weniger musst du für die Mündliche machen.

Denk an den Schnitt der mit einem bisschen lernen möglich ist.

Und denk dran, solange du keine Ergebnisse hast, bist du mit solchen Rechnungen nicht safe! Du wärest nicht der/die erste, der/die die Prüfungsergebnisse überschätzt hat.

Du hast nicht mal deine Ergebnisse. Selbst wenn du die Prüfungen (oder einige der Prüfungen) geschrieben hast, bist du noch nicht durch mit dem Abitur und kannst auch noch keine entsprechenden Aussagen treffen.

Ansonsten... du musst dich weder motivieren, noch lernen. Dein Schnitt ist okay.

Meine Frage: Wie kann man sich motivieren zu lernen?

Überlege dir, ob dir persönlich TikTok oder Abitur wichtiger ist. Was von beidem dich deinen Lebenszielen näher bringt.

Das, was weniger wichtig ist, beendest du.

Und das, was wichtig ist, muss jetzt eben sein.

1.9 oder 1.8 scheiß drauf...

Beweg aber dein orsch ausm bett und genieß jetzt die Zeit ohne lernen und Prüfungen.

Mach was mit freunden, beginne mit Sport/fitness damit du im sommer krass aussiehst, lese was dich interessiert, was vllt schon in richtung deines Studiums geht, irgendwas...

Aber im bett liegen und tiktok schauen ist das schlimmste was man machen kann und man fällt super schnell in ein Loch, vertrau mir ich hab das auch durch...

Meeew  12.01.2022, 17:49

Naja je nachdem was für ein Studium angestrebt ist, kann das ein großer Unterschied sein ..

Abiturtermine 2022 in Rheinland-Pfalz: für die Abiturienten in Rheinland-Pfalz findet die schriftliche Abiprüfungsphase 2022 vom 27.04 bis zum 14.06. statt. Anschließend stehen ihnen im Zeitraum vom 29.06. bis zum 08.07.

Irgendwas stimmt an der Frage nicht.

trans643
Fragesteller

Ich weiss, dass das in anderen Bundesländern nicht so ist, weil alle an einem Tag die selbe Prüfung schreiben.

Hier in RLP hat man die Wahl zwischen G8/G9

Habe G9 bevorzugt dann wird 11/1 nicht bewertet.
Dafür verlängert sich das aber um ein halbes Jahr.

Bei anderen Dauert G9 3 jahre bei und nur um die 2.5 Jahre