Keine Lust mehr auf Beziehung. Aber viele Urlaube gebucht. Was nun?

3 Antworten

Du hast weit ins Jahr geplant und stellst nun fest, dass du diese Urlaube nicht mehr mit dieser Frau haben willst. Dieses Gefühl stellte sich wahrscheinlich nicht plötzlich ein, jetzt, wo du es so klar empfindest, solltest du die Reißleine ziehen.

Gut, die stornierten Urlaube werden dich was kosten. Schlimmer wäre es aber auch gegenüber deiner Freundin, wenn du dich widerwillig darauf einlässt und die gemeinsame Zeit zum Albtraum wird.

Beende die Beziehung, streiche die Urlaube, mache reinen Tisch.

Stell klare Forderungen auf

Thomas1975xxx
Fragesteller

Inwiefern ?

Tabatholu  05.03.2024, 17:38
@Thomas1975xxx

Na du bist bereit die Beziehung zu beenden.
Mach dir klar, was deine minimalen Anforderugen sind an die Beziehung.
Wenn du das klar hast, dann sagst was du dir wünschst (klar formuliert, imgegensatz: alles soll besser werden)
Wenn es dir nicht gelingt dein Minimum durchzusetzen, dann beendest du die Beziehung.

Schluss machen und ggf. Stornogebühren zahlen.

Thomas1975xxx
Fragesteller

Da verliere ich aber viel Geld. Dachte eher ich ziehe die Urlaube durch und dann Ende. Sind nur noch paar Monate

florestino  02.03.2024, 12:55
@Thomas1975xxx

Oder du verlierst deine Urlaubszeit. Ich hätte wenig Lust, die mit einem Partner zu verbringen, mit dem ich schon abgeschlossen habe.