Keine Lust auf Schularbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du es ohne Lust machst. Gewöhn dich dran, auch der tollste Traumjob hat Anteile, die man machen muss, wozu man aber keine Lust hat.

Je mehr du dich in "Ach ne, da hab ich keine Lust zu" hineinsteigerst, um so schlimmer wird es.

Mach es einfach. Stell dir meinetwegen einen Eierwecker auf 15 Minuten und in diesen 15 Minuten machst du es. Dann machst du eine Pause von 10 Minuten, dann arbeitest du wieder 15 Minuten etc...

Aber zu jammern: Ich habe keine Lust, das ist doooof hilft dir nicht weiter. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Warte nicht auf die Motivation. Mach es einfach.