Motivation um endlich mit sport anzufangen?

5 Antworten

Um richtig und vernünftig Sport zu machen, zu trainieren, gehört eine Eigenschaft die unerlässlich Ist: Disziplin! So wie ich das bei dir sehe möchtest du gerne trainieren, lässt dich aber auch durch jede Kleinigkeit davon abhalten. Du hättest in den Ferien schon anfangen sollen, nicht danach. Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt sofort! Rede nicht, nimm dir nicht vor! Tu es! Noch ist kein Lockdown, noch haben die Studios geöffnet. 1. Besorg dir gute Trainingsbekleidung, Sachen die bequem und funktionell sind. Die schon durch ihr Aussehen zum Training motivieren. Nur das Beste ist gut genug.

2. Zeitpunkt und Ort festlegen. Nicht sagen ich will.......irgendwann. Ich tue! Am......um.....! Lass dich nicht abbringen.

3. Du hast noch nicht Training gemacht. Du brauchst jemanden der dir am Anfang zeigt was du wie machen kannst. Man ist schnell in de Lage selbstständig zu trainieren. Wenn man es wirklich will! Jedes gut Gym hat Personal das dich gut einweisen kann.

Es liegt an dir. Es ist deine Entscheidung. Nur reden oder tun? Und komm nicht mit Alter oder so einem Unfug. Ich bin 57, ich trainiere seit 44 Jahren Kampfsport breit gefächert, Fitness und Laufen. Es geht alles wenn man es will. Fang am besten heute schon an. Und nicht von Muskelkater abbringen lassen. Vorsichtiger weiter machen. Viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hey ich habe an manchen Tagen auch gar keine Motivation was mir aber hilft ist:

-sportkleidung einfach anziehen und dann los

  • Mir klar machen WARUM ich anfangen will/oder überhaupt angefangen habe
  • an meine Ziele mich erinnern
  • gutes pre workout davor :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir dein Ziel klar machen. Warum willst du mehr Sport machen? Was genau willst du erreichen? Wenn du auf die Fragen eine Antwort hast, hättest du da schon mal Anreize dich auf zu rappel und Sport zu treiben. Klar leichter gesagt als getan. Klingt jz komisch aber ich selbst habe mir eine Motivationsnachricht geschrieben, in der ich diese Fragen beantwortet hab. Keinen Roman, paar Sätze und für bildliche Anreize vllt auch ein Vorbild an jemanden nehmen und darauf hin arbeiten. Kannst dir ja in der Woche drei Tage aussuchen, an denen du regelmäßig sport machst und falls du diese mal zeitlich nicht einhalten kannst, musst du selbstständig drauf hin arbeiten, dass du dennoch die drei Tage voll kriegst. Der Brief dient als Motivation für sich selbst, damit du deine Ziele nicht aus den Augen verlierst. Hoffe das war etwas hilfreich:)

Mach dir eine Liste, auf der du dir die Pro- und Kontra-Punkte klarmachst. Hast du Zweifel, holst du sie raus und erinnerst dich daran, warum du das machen möchtest. Denke außerdem in kleinen Schritten, ein Schritt nach dem anderen - dann kommt dir das nicht so viel auf einmal vor.