Keine Lust auf Familienurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem... Ich habe mich jetzt einfach damit abgefunden. Ich werde es so machen, dass ich mir viele Bücher mitnehme und mich einfach irgendwo verschanze.

weiss ich nicht, warum wir wo hinfahren wollen, wo das Wetter genauso kalt ist wie bei uns

Um mal was anderes zu sehen, auf andere Gedanken zu kommen, dich ggf. zu erholen vom alltagsstress. Möglich das dir das auch bei deinen musikalischen Ambitionen bereichern kann.

Musikalisch würde ich mich fragen was ich damit eigentlich erreichen will. Ich meine, wenn du keine musikalische Karriere anstrebst, sollte das doch vertretbar sein. Du spielst doch zm Spaß oder nicht? Wenn du nur spielst um besser zu werden, ohne zu wissen warum, solltest du dir mal Gedanken machen.

edit: Du kannst dich auch mal fragen ob du wirklich aus Freude spielst oder aus Flucht vor was anderem. Habe schon den ein oder anderen Mesnchen kennengerlernt der so sehr mit seinen Hobbys beschäftigt ist und das Nichtstun und die damit verbundenen Konfrontation mit den eigenen Gefühlen, nicht ertragen kann.

PhoenixDe19
Fragesteller

Ich strebe eine musikalische Karriere an

mit 14. Mmmhh und wo bleibst du dann, wenn du nicht mit willst? Oder müssen dann alle auf den Urlaub verzichten?

Die Tochter, auch 14, wollte auch nicht mit den Eltern in Urlaub. Allein bleiben ging auch nicht. Sie ging also zu den Großeltern. Na ja... war nicht so toll. Beim nächsten Urlaub fuhr sie also ohne Theater mit.

PhoenixDe19
Fragesteller

Bei meinen Großeltern mag ich auch nicht so gerne bleiben. Ich habe sogar ein paar Vorschläge gemacht, was mich interessieren würde, aber die wollen nur so schluchten in Bayern anschauen bzw. In die Berge fahren, wo wir schon oft waren. Und bei kaltem Wetter macht das kein Spaß

Aylamanolo  24.03.2024, 14:35
@PhoenixDe19

und was hast du für Vorschläge gemacht, denn alleine bleiben kannst du nicht. Du bist noch ein Kind.

PhoenixDe19
Fragesteller
@Aylamanolo

Berlin besichtigen aus historischer (2. Weltkrieg) Sicht. Aber das finden meine Eltern und meine Schwester doof. Oder Osteuropa (das ist es mir sogar (fast) egal welches Land), aber da wollen meine Eltern auf keinen Fall hin.

Aylamanolo  24.03.2024, 14:43
@PhoenixDe19

tja, blöd. aber er zahlt bestimmt. Das war bei mir genauso. Meine Eltern besaßen ein Häuschen in Holland. War zwar Nordsee, aber fast 15 Jahre in jedem Urlaub dahin verschleppt zu werden war auch nicht toll.
Schlag ihnen doch Slowenien vor. Hohe -Berge, Wald, schöne Städte, Meer und Strand, gutes Essen, nette Leute - alles in der Nähe. Hohe Berge und Strand sind nur 2 Autostunden entfernt.

Tja manchmal muss man Kompromisse eingehen, ich denke du hast genug Zeit zum Üben so dass du auch mal mit deiner Familie wegfahren kannst.