Keine kurzen Hosen im Kundenverkehr?

1 Antwort

Du kannst zum Beispiel als Bankangestellter deine Kunden nicht in kurzen
Hosen empfangen. Eigentlich auch nicht als Kundenservice Mitarbeiter bei den Wiener Linien vorstellbar, die du erwähnt hast. Bei wenigen Berufen im Handwerk
und dergleichen mag das ja gehen, aber nicht im sonstigen Berufsleben, wo Angestellte die Firma bzw. das Unternehmen repräsentieren müssen und da kann man nicht so daherkommen, als wenn man gerade aus der Sandkiste gesprungen ist.

Lukas1990
Fragesteller

Bei den Wiener Linien ist das tatsächlich so! Ich habe mich auch gewundert. Es sieht wirklich komisch aus. Vor allem, weil das auch noch so alberne Bermudas sind. Aber dafür ist der ÖPNV in Wien eben auch sehr billig. Nur 1 Euro am Tag. Ich finde es paradox, dass zwar Busfahrer kurze Hosen tragen dürfen, nicht aber Taxifahrer.