Sollte man in der Schule alles tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein (Ich bin kein Schüler mehr) 36%
Ja (Ich bin Schüler) 24%
Nein (Ich bin Schüler) 20%
Ja (Ich bin kein Schüler mehr) 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (Ich bin kein Schüler mehr)

Die Schule, Uni, Bibliothek sind Bildungseinrichtungen und keine Laufstege für die kürzesten Röcke oder Oberteile. Genauso wenig gehört in die Schule sich alle 5 Minuten den Kopf zu machen ob man noch gut aussieht!

Die Frage ist was man mit solch einer Kleidung bezwecken will. In der Schule geht es darum, Wissen zu vermitteln und etwas zu lernen. Von mir aus könnte man auch eine Schuluniform einführen.

Ja (Ich bin kein Schüler mehr)

Ja, sollte man. Der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ist wichtig für die Persönlichkeits/Charakterentwicklung und wenn Kinder zufrieden sind und sich nicht eingepfercht fühlen, gehen sie lieber zur Schule und haben ein besseres Verhältnis zu ihr. Was wiederum, denke ich, zu einem besseren Lernerfolg führen kann.

Ich sehe keinen Grund, die Leute da einzuschränken. Wenn es scheiße aussieht, ist es halt ihr Pech. Man kann sich ja selbst angemessener kleiden.

Ich z.B. mag keine Jeans mit Loch. Früher mochte ich sie, aber inzwischen finde ich, es sieht dämlich, unordentlich und nach Möchtegern-Hippie aus.

Aber deshalb will ich kein Verbot erlassen, das für andere gilt. Ich muss es ja nicht schön finden. Es geht mich nichts an.


Ginkgo926  03.12.2023, 09:01

Volle Zustimmung!

3
DoctorInge  03.12.2023, 09:09
@Ginkgo926