Keine Kraft zum Lernen, was tun?

DeernVomDienst  02.05.2024, 18:25

was hindert dich denn daran? Fühlst du dich krank oder was ist los?

Eddiiii820
Fragesteller

Ja, also mir geht es mentall und körperlich gerade echt mies und ich kann unter Stress nicht gut arbeiten, ist wie eine Blockade

3 Antworten

hey du,
probier es damit, eine halbe Stunde lang alle, was dich ablenken könnte, wegzulegen und dich solange auf eine einzige Aufgabe zu konzentrieren. Dann machst du Pause, trinkst was, lässt bisschen frische Luft rein. Dann dasselbe nochmal. Wenn du das Gefühl hast, 30 Minuten sind zu lang, mach das für eine kürzere Zeitspanne. Einfach Schritt für Schritt. Wünsche dir alles Gute :)

Eddiiii820
Fragesteller

Ok vielen dank, ich werde es versuchen

Ja, also mir geht es mental und körperlich gerade echt mies und ich kann unter Stress nicht gut arbeiten, ist wie eine Blockade

Und was stresst dich denn so? Probleme, Sorgen....was stresst dich...dort musst du ansetzen. Hast du zuhause keine Ruhe? Ist es zu laut?

Dann mache einen Tag mal nichts und tue etwas, was du schon lange mal wieder tun wolltest. Kaufe dir was, gönne dir was, sei gut zu dir selber. Mach mal was schönes. Gehe spazieren...genieße die Natur. Nicht zuhause abhängen.

Dann hast du vielleicht wieder Kraft getankt und kannst loslegen...

Eddiiii820
Fragesteller

Das ist halt das Problem ich habe einfach keine Zeit, weil es zu viel ist. Ich muss Montag Vabeln lernen, Vortrag vortragen, Aufsatz schreiben und Lied singen. Am Dienstag kann ich Klassenarbeit schreiben und am Mittwoch ne Klassenarbeiten, Test und Vortrag. Ich weiß einfach micht wie ich das machen soll und worauf ich mich konzentrieren soll

Hi, mir hilft es beim lernen immer etwas zu trinken egal was. Am besten in einen großen Glas und einen Plastik Strohalm. Ich weis das das nur bei mir funktioniert aber einen versuche ist es wert.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung