Keine Frust Toleranz in Videospielen?

6 Antworten

Naja man kann auch besser werden und dazu lernen.

In JEDEM pvp gehört verlieren immer dazu.

Die besten profi gamer die besten der besten 1% aller lol spieler zb haben ein win rate von gerde mal etwas über 50% ca. 55%. Das bedeutet das sie eigentlich jedes zweite spiel verlieren das gehört dazu.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Damit leben.

Du bist offenbar schlecht in diesem Spiel. Dafür können weder die Entwickler noch die anderen Spieler etwas. Entweder gibst du auf oder du verbesserst deine Spielweise. Manches braucht nunmal mehr Übung, Erfahrung und gutes Reaktionsvermögen.

Was du tust ist allein deine Sache. Aber Jammern bringt keine Verbesserung deiner Situation. Vielleicht das nächste Mal erstmal einem Streamer zusehen ehe du etwas kaufst.

So ist das - ich spiele auch nur Spiele bei denen ich gewinnen kann, weil mir Spiele bei denen ich verliere keinen Spaß machen, dafür habe ich keine Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

JasonRoundstone  22.11.2021, 02:14

Lel spiele bei denen ich nur gewinne würde, würde bedeuten das sie für einem sehr einfach wären. Das ist doch langweilig.

MrMiles  22.11.2021, 02:15
@JasonRoundstone

Nein das ist Quatsch und zu kurz gedacht. In dem Fall denkst du nur an deine Erfahrung, für dich müssten es einfache Spiele sein.

JasonRoundstone  22.11.2021, 02:18
@MrMiles

??? Ganz im gegenteil. Ich denke du verstehst meine antwort nicht. Verlieren gehört IMMER dazu sonst wird man nicht besser das ist überall so. Man kann bei schweren spielen nicht Auf anhiebt immer gewinnen. Nen mir ein spiel?

MrMiles  22.11.2021, 02:20
@JasonRoundstone

Nein es ist nicht relevant ob ein Spiel einfach oder schwer ist - wenn es keinen Spaß macht, macht es keinen Spaß.

MrMiles  22.11.2021, 02:22
@JasonRoundstone

Was hat das jetzt mit der Frage zutun? Wenn der Fragesteller sagt, er hat keinen Spaß, dann nützt es ihm deine Antwort nichts.

JasonRoundstone  22.11.2021, 02:25
@MrMiles

Ich weiß hab das nicht für den fragesteller geschreiben. War nur verdutzt wegen deiner merkwürdigen Antwort.

OuroborosS  22.11.2021, 04:38

Ich kann dich gut verstehen. Ich spiele auch nur Spiele, indem ich gut bin, da es ansonsten keinen Spaß macht und Zeit zum besser in anderen Spielen habe ich auch nicht.

Ist eben so. In manchen Spielen ist die Frusttoleranz größer, in anderen geringer. Ich zum Beispiel vertrage es gar nicht gegen andere Menschen zu spielen. Mit ihnen geht, aber gegen sie, keine Chance.

Da spiele ich lieber Singleplayer-Spiele mit Cheats.

Falls du ein entspannendes und billiges Spiel ausprobieren möchtest, empfehle ich "Dorfromantik" gibt es zur Zeit auf Steam. Ich habe selten ein so meditatives Spiel gespielt.

Arbeite an deiner Frustresistenz oder lass es bleiben. Nicht jeder mag die Herausforderung in spielen, viele klicken sich einfach gerne nach Feierabend ein bisschen durch Welten und Textboxen um zu entspannen, andere suchen eben diese Herausforderungen.