Keine 240 FPS bei 240HZ Monitor?

4 Antworten

Das liegt anhand deiner Grafikkarte, sie ist etwas veraltet für neuere Spiele, daher schaffst du 240 fps nicht, musst vllt an den Grafikeinstellungen was runterschrauben, mit dem Monitor hat es nichts zu tun, du bekommst keinen "fps boost"

Hello4171
Fragesteller

ich hab mir meine Frage grad duchgelesen und gemerkt ich hab sie blöd formuliert... Ich meinte ob es probleme gibt wenn ich 240hz spiele ohne 240 fps

Klaus409  12.01.2021, 13:20
@Hello4171

Nein, natürlich nicht, das Hertz gibt dir nur die Frequenz an, heißt wenn du z. B. einen 60hz Monitor hast, hast du auch nur 60 fps, auch wenn du einen leistungsstarken Computer hast mit über 60 fps wirst du nicht mehr fps im Monitor als 60 zu sehen bekommen.

Du musst die 240Hz nicht komplett erreichen und wenn du nicht den Wert erreichst den dein Monitor in Hz hat macht Sync sibieso keinen Unterschied

Lass es einfach so wie es ist, wenn du es auf 144Hz stellst hast du ja Geld umsonst ausgegeben

vlt ist vsync an und/oder du hast die FPS auf eine bestimmte Anzahl festgelegt

Hello4171
Fragesteller

ich hab mir meine Frage grad duchgelesen und gemerkt ich hab sie blöd formuliert... Ich meinte ob es probleme gibt wenn ich 240hz spiele ohne 240 fps und Freesync ist laut meinem Monitor An (Monitor einstellungen mit den Monitor knöpfen) heißt das der passt sich das so an wie er es braucht?

dann schafft er glaube ich nicht so viele FPS mehr musst vlt deine GPU Upgraden oder so