240hz gsync monitor mit AMD Grafikkarte?

5 Antworten

Rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> Alle Modi auflisten

Dort müsstest du dann 240 Hz einstellen können. Wenn das nicht klappt, musst du mal schauen ob der Monitor auch als ASUS PG258Q im Gerätemanager auftaucht.

Die 240Hz haben nichts mit G-Sync zu tun. Also keine Sorge. Die bekommst du schon zum laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrxxco
Fragesteller

Jup habs hinbekommen ... vielen dank ich war schon am verzweifeln .... hab schon gedacht ich hab 450 Euro in den Sand gesetzt

Hallo,

G-Sync hat in deinem Fall gar nichts mit Hz zu tun.

Die Hz kannst du entweder in den Einstellungen der AMD Software ändern, der Nvidia Systemsteuerung oder in den Windows Anzeigeeinstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, zunächstmal ist ganz wichtig, das der Monitor über ein DisplayPort 1.3/1.4 Kabel angeschlossen ist und NICHT über ein HDMI Kabel. Die 240 Hz sind nämlich laut Hersteller nur am DP möglich.

https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG258Q/specifications/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrxxco
Fragesteller

Ja hatte ich schon die ganze Zeit .. es wird ein dp kabel mitgeliefert welches 240 hz unterstützt .... war an den Einstellungen gelegen ... habe jetzt die vollen 240 hz

Dann ist Vsync an

Für 240hz brauchst du auch eher ne gute CPU als GPU

Mrxxco
Fragesteller

Hallo und an der CPU kann es nicht liegen habe einen i7 6700K .... überall auch in den Windows Einstellungen für den Monitor stehen nur 60hz Bildwiederholrate ....

Kingnick13  29.08.2019, 23:05
@Mrxxco

Dann kann der nur 240hz wenn du den nicht höher stellen kannst

du musst im Treiber 240hz aktivieren ... das hat nichts mit gsync zu tun

Mrxxco
Fragesteller

Wie mache ich das ?

xxxcyberxxx  29.08.2019, 23:06
@Mrxxco

Kann ich nicht genau sagen, da ich keine AMD-Grafikkarte mehr verbaut hab. Es gibt aber so ein magisches Tool namens "Google", was dir diese Frage beantworten kann

muss aber irgendwo im Treiber zu finden sein ...