Wie testen ob der Monitor auch 144 hz überträgt?

4 Antworten

du benotigst dazu ein displayport-kabel! um deine 144hz von der Graka an den Monitor zu übertragen. Nutzt du weiterhin dein hdmi kabel werden nicht mehr als 60 hz am monitor ankommen. sollte es dabei um gaming gehen gucke in die einstellungen des spiels und stelle deine framegrenzen ein zb auf 144

LucasSch2000
Fragesteller

Da war ein DisplayPort Kabel dabei, dürfte passen oder?

Im Spiel FPS Anzeigen lassen, VSync anmachen und schauen wie viele FPS er dir anzeigt, das funktioniert aber nur, wenn dein Rechner auch die 144 FPS erreicht. Ansonsten wirst du den Unterschied schon auf dem Desktop merken von 60-144Hz

Das kannst du im Optionsmenü des Monitors einstellen. Dass er kein G-Sync hat, heißt nicht, dass er zwangsläufig Freesync unterstützt.

Beim Monitor selbst kannst du im Menue normal nachsehen wie er grade vorgibt zu übertragen. .. zumindest macht das meiner so :D