Kein TÜV bekomme, bekomme ich meine Gebühren oder einen Teil davon, wenn ich das Auto abmelde und für Export Verkaufe?

8 Antworten

Die Gebühren für die Hauptuntersuchung hast du definitiv nicht bei der Zulassungsstelle bezahlt.

Und nein, die bekommst du selbstverständlich nicht zurück. Du hast ja dafür eine Leistung erhalten.

Nein, weshalb auch ?

Was ist ein/kein TÜV bekommen? Meinst du HU §29StVZO nicht bestanden?

Du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen und dafür bezahlt.

Meinst du, du kannst eine Zeitung lesen und dann wieder weglegen und das Geld verlangen?

Oder ein Getränk bestellen und dann wieder zurückgeben?

Du solltest dich mal mit AGBs befassen. Wer bestellt, zahlt.

Du hast das Auto (anscheinend mit Rest-TÜV) zugelassen. Und es ist beim TÜV untersucht worden.

Warum solltest du von wem Geld zurückbekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohne TÜV kann man ein Auto nicht exportieren, nur auf Anhänger.