Kein Selbstbewusstsein wegen meiner Mutter?

1 Antwort

Hallo!

Es könnten 'Selbstoffenbarungsaussagen' von deiner Mutter sein.

Deine Mutter hat Angst, dass sie andere nervt und keiner mit ihr befreudet sein will. Anstatt sich das einzugestehen, projiziert sie ihre Ängste auf dich.

Wenn deine Mutter solche Aussagen macht, sag dir, dass sie von sich spricht und das, was sie sagt, nichts mit dir zu tun hat.

lola377842428
Fragesteller

Doch hat es, sie hat auch Freunde und nur mich behandelt sie so..es ist echt ein schmerzendes Gefühl wenn ich höre was sie über mich denkt und irgendwie hat sie mich eh nicht liebt, sie sagt immer nur wie doof ich bin und manchmal sagt sie sowas wie nutzlose dumme Schnäpfe....und ich bin dadurch echt verletzt

Ille1811  02.08.2023, 20:03
@lola377842428

DU BIST OKAY!

Gibt es in deiner Familie einen Suchtkranken? Das kann auch in der vorigen Generation (gewesen) sein. In solchen Familien kommt es vor, dass jemand ein Familienmitglied zum 'Schwarzen Schaf' macht.

Aiuola  07.12.2023, 18:29
@lola377842428

Das mit dem schwarzen Schaf gibt es auch ohne Suchterkrankungen. Ein Familienmitglied wird einfach von allen gedisst und man fragt sich, warum. Da bist du nicht die einzige mit dem Problem. Trotzdem: Du bist ok, du kannst nichts dafür.