Kein Internet mehr - Was bedeutet "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"?

Fehleemeldung im Dashboard - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

PPPoE bedeutet Point-to-Point Protocol over Ethernet. Das Point-to-Point Protocol wird für die Anmeldung beim Provider verwendet. Eine Zeitüberschreitung bedeutet, dass der sogenannte BRAS des Providers bei der Anmeldung wohl nicht geantwortet hat. Das ist ein Fehler oder eine Überlastung beim Provider, an den Du Dich wenden solltest.

Du kannst da eigentlich nichts tun. Ruf deinen Provider an und lass sie das untersuchen. Früher hatte ich das Problem mit Telekom. Die haben dann einen Reset an der Leitung durchgeführt und es ging dann ne Weile wieder.

Ein Techniker soll sich das mal genauer ansehen.

Du selbst kannst nichts tun, das ist ein Fehler in der Vermittlungsstelle. Wie gesagt, ruf deinen Provider an.

Ruf beim Störungsdienst deines Internet Providers an. Der kann dir weiterhelfen.

Guten Abend zusammen!

@TechnikSpezi: Du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen. Wenn du Kunde bei uns bist, helfe ich dir auch sehr gerne weiter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft