Kein Geschenk zum Geburtstag bekommen, wie würdet ihr reagieren?

13 Antworten

Sprich ihn doch nochmal drauf an, wenn dir das so ans Herz geht. Frag, warum er dir nichts geschenkt hat. Oder belasse es einfach dabei, es gibt denke ich auch schlimmeres.

Naja kommt drauf an wenn du gesagt hast du wünscht dir nix kann man auch nichts erwarten und sollte dann auch nicht sauer sein wenn er sich tatsächlich dran hält. Aber wenn man gesagt hat man möchte was, wäre ich sauer.

Ich hab meinen Freund gesagt ich möchte immer ein Geschenk weil ich auf Geschenke stehe allerdings muss es auch nichts dolles sein also nen Strauß Blumen oder was nettes zusammen machen reicht mir da schon. Er will immer nichts von mir zu Weihnachten und Geburtstag aber er kriegt trotzdem immer was weil ich es doof finde wenn man sich absolut garnichts schenkt aber wie gesagt mir reichen da Kleinigkeiten.

Wenn du ihm ebenfalls nichts schenkst, ist das doch völlig in Ordnung. Man sollte nicht immer dem Konsumzwang unterliegen. Ich finde solche Geschenke sowieso nervig. Immer sich den Kopf zerbrechen müssen, was der andere gerne möchte. Schrecklich. Ich finde das gut. Solange er mir gratuliert und meinen Geburtstag nicht "vergessen" hat, finde ich das absolut in Ordnung.

Mein Freund hat zwar noch nie meinen Geburtstag vergessen und sich immer etwas Nettes einfallen lassen, aber ich wäre schon etwas traurig, wenn er mir nicht mal gratuliert und vergisst, dass ich Geburtstag habe.

Ehrlich gesagt bin ich eher die, die Geburtstage vergisst. Letztes Jahr an Weihnachten habe ich beispielsweise die Geburtstagsgeschenke für unsere Tochter (sie hat kurz nach Weihnachten Geburtstag) vergessen und mein Freund hat sich morgens noch in das große Getümmel im Einkaufszentrum geschmissen.

Was habt ihr für eure Beziehung denn ausgemacht? Wir beispielsweise schenken uns nichts; wohl aber Familienangehörigen beider Seiten.

Vielleicht hat der Freund dir auch Zeit geschenkt und du hast es gar nicht gemerkt...

Ansonsten frag doch einfach nach.