Kein Geld zum Leben diesen Monat, was kann man tun?

15 Antworten

Ich fasse mal anhand deiner bisherigen Antworten zusammen: Du hast ein sehr schlechtes Abschlusszeugnis. Kannst dich dementsprechend nirgendwo bewerben und wo du dich beworben hast, wurdest du bisher abgelehnt. Dir wurden alle Sozialhilfen gestrichen, da du die Termine angeblich vergessen hast. Die Banken geben dir keinen Kredit, denn du hast keinen Nachweis für einen festes Einkommen, das du pro Monat erhältst. Du bist leicht im Minus und kannst die anstehenden Kosten nicht mehr decken. Mal zusammengefasst: Du bist am A****. Was kannst Du tun? Am besten wäre es, wenn du morgen nochmals beim örtlichen Arbeitsamt anrufst und einen festen Termin abmachst! Wenn es soweit klappt und du Angebote bekommst, nehme ein Angebot wahr! Sollte man dich weiterhin ablehnen, melde dich bei deiner Familie und berichte denen den Sachverhalt. Wenn du nämlich Pech hast, wird dein Konto bei der Bank irgendwann geschlossen und ein Geldeintreiber wird vor der Tür stehen.

Been there, done that!

Ich kann dir nur den Tipp geben, einen Haushaltsbuch zu führen, wenn du sowas hast, wenn nicht kostet nicht viel. Rechne deine Einnahmen und Ausgaben aus, trage alles in das Buch ein. So kannst du die Finanzen unter kontrolle halten und hast dann einen besseren überblick.

Sollte bekannt sein, daß man von Sozialbehörden "Hilfen zum Lebensunterhalt" bekommt :-/

SnowFlower20
Fragesteller

Das wurde mir ja gestrichen und bekomme nun gar nix mehr und soll nun sehen was ich mach

Was für eine Antwort erwartest du denn? Diese 100% Sanktion, die du erfahren hast, ist die Konsequenz aus deiner Art zu leben. Du hast mehrere Termine nicht wahrgenommen.

Seit Jahren belügst du dich doch nur selber. Alles wird bei dir ab morgen besser, keiner versteht dich, deine Tochter lebt natürlich auch zu unrecht in der Pflegefamilie. Was ist mit der neuen Schwangerschaft (deine Frage vom November)? Wie stellst du dir das alles vor?

Man hat dir schon viele Tipps hier gegeben. Sie passen dir alle nicht und du hast nicht einen umgesetzt. Also was solls?

Du brauchst jetzt Geld? Geh betteln oder Pfandflaschen sammeln.

SnowFlower20
Fragesteller

Ich belüge mich nicht selbst und es hätte wirklich besser werden können aber wirds nicht und ich kann ca nichts für und mehr als bewerben wenn man arbeiten will kann man sich auch nicht aber mich will eh niemand. Meine zweite Tochter ist geboren und ebenfalls bei Pflegeeltern habe nicht mal mehr die Chance bekommen zu zeigen das ich ne gute Mutter bin, haben sie direkt aus dem Krankenhaus mitgenommen. Pfandflaschen sammel ich schon. Die Miete kann ich davon trotzdem nicht zahlen. Betteln find ich doof.

Da hast nen echtes problem wenn Dir auch noch alles gestrichen wurde.Gehe doch mal zu Deiner Familie,vieleicht können sie Dir unter die arme greifen.