Kein Geld für Urlaub Freund Geld leihen?

7 Antworten

Da klingeln die Alarmglocken.

Einen Urlaub plant man unter Berücksichtigung der eigenen finanziellen Möglichkeiten.

Dazu ist er entweder aus Unfähigkeit nicht in der Lage, oder er manövriert deine Schwester bewusst in die Situation, in Vorleistung gehen zu müssen. Beides nicht akzeptabel. Erst recht nicht nach so kurzer Zeit, die die erst zusammen sind.

In der Situation würde ich ihn vor die Alternative stellen: Entweder er organisiert seinen finanziellen Anteil selbst, oder der Urlaub wird abgesagt.

LinaLu170
Fragesteller

Hab ich ihr auch gesagt, sie meinte er wäre wohl sauer gewesen als Sie gesagt hat lass hier bleiben dann von wegen willst du mich verarschen und so

Gummipunkt  06.10.2022, 22:27
@LinaLu170

Wenn jemand Grund hat, sauer zu sein, dann ist das deine Schwester. SIE hat guten Grund, sich verarscht zu fühlen.

Wenn er nicht genug Geld hat, dann hätte er das mit ihr besprechen und klären müssen, bevor irgendwas gebucht wird.

Wenn er dann noch derart unverschämte Sprüche raushaut, zeugt das nicht gerade von Einsichtsfähigkeit.

Ich hoffe deine Schwester trifft die richtige Entscheidung.

LinaLu170
Fragesteller
@Gummipunkt

Jaa er meinte was das soll das sie sich dann garnicht mehr melden braucht

Loka95  07.10.2022, 00:42
@LinaLu170

Er wird wütend und droht mit Schluss machen? Zeigt sehr deutlich das er sie nur ausnehmen und verarschen will.

hm in vorkasse ist immer blöd un wenn man den menschen erst seit 2 moanten kennt würde ich vorsichtig sein

Ähm, nein. Dieser Urlaub sollte definitiv nicht stattfinden.

Entweder, ich kann es bezahlen, oder ich lasse es sein.

Jemanden um Geld für Urlaub anzubetteln ist echt unehrenhaft.

Man plant keinen Urlaub wenn man ihn nicht bezahlen kann, außerdem würde ich auch nie nach ERST 2 Monaten mit jemandem zusammen vereisen. Ich würde das definitiv sein lassen!

Naja, nach zwei Monaten gleich so teuer in Urlaub zu fliegen und dann auch noch nicht genügend Geld zu haben. Finde ich keine gute Idee. Es gäbe deutlich günstigere Alternativen.