Kein Geld, Eltern Streiten, Was tun?

4 Antworten

Bitte sprich mit einer erwachsenen Person darüber (z.B. Schulsozialarbeit, Vertrauenslehrerin, Jugendamt). Lass dich darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt.

Die meisten meiner stationären Kids pflegen regelmäßig Kontakt zu ihrer Herkunftsfamilie (z.B. Telefonate, Wochenendbeurlaubung, Ferienbeurlaubung). Eine Mutter hat neulich im Hilfeplangespräch gesagt, dass sie zwar den Alltag mit ihrer 14-jährigen Tochter nicht schaffe - aber die Beurlaubungen inklusive Kinobesuchen etc genieße sie sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das kenn ich zu gut... Am besten müsstest du zum Jugendamt, auch wenn es eine schwere Entscheidung ist.

Angel3521
Fragesteller

Ich weiss das es richtig wäre... aber ich würde mich einfach schlecht fühlen...

Wende Dich an eine erwachsene Person Deines Vetrauens oder an das Jugendamt.