Kein Erfolg in Bewerbungsgesprächen?

8 Antworten

In der Schweiz ist es das RAV (Regionale Arbeitsvermittlungsstelle), welches entsprechende Kurse vermittelt. Bestimmt gibt es auch in Deutschland diese Möglichkeit. Der erste Eindruck ist wichtig beim Vorstellungsgespräch. Es geht nicht nur um Worte, sondern auch um Körpersprache, Kleidung etc. Gute Idee von dir, eine Coachingmöglichkeit zu suchen. Viel Glück.

Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, ist mir klar, warum Du keinen Erfolg hast. Du gibst ja selbst zu, daß Du Arbeit nicht magst. Daß Dir die Motivation fehlt, spürt eben Dein Gegenüber. Nachlesen kann er es dann auch noch in Deinem Lebenslauf, daß Du es auf einer Stelle nicht lange aushalten kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

cypher203
Fragesteller

Ja. Das stimmt zwar. Aber es gibt keine wirkliche Alternative zu Arbeit 😕. Deswegen muss ich suchen.

Das Arbeitsamt hat meine ich zugang zu coachings. Das wäre eine überlegung wert.

Ansonsten würde ich mal raten aus dem gedächnis die Fragen und deine antworten aufzuschreiben. ggf fällt dir dabei was auf.

Ansonsten ist es tatsächlich so das einige Bereiche in Corona zeiten deutlch wengier einstellen weil man entweder derzeit unter einbußen leidet oder zukünftig mit solchen rechnet.

Rede mal mit dem Arbeitsamt den es gibt Auch Kurse wo man für Bewerbungsgespräche geschult wird ! Aber pass auf das Dan Fachkräfte sind und nicht Einfach einer nur vom amt ist!

Aber die Absagen können stand art antworten sein oder Ausreden zb wen jemand dick ist!

Es gibt Bewerbungstrainer, wenn du beim Arbeitsamt gemeldet bist, kannst du dort mal danach fragen. Anders auch, aber dann übernehmen sie vermutlich die Kosten nicht.

Ehrliche Antworten bekommt man tatsächlich mitlerweile nur noch extrem selten, da man wegen vielen Dingen dann lagen kann, sogar unabhängig davon, ob es von seiten der Firma nun wirklich Diskriminierung war oder es nur schlecht ausgedrückt wurde. Ein falsches Wort und die Firma hat ein Problem, daher wird lieber gar nichts dazu gesagt.