Kein at Zeichen mehr?

Tastatur:

4 Antworten

Hey. Du kannst es mal mit folgender Tastenkombination versuchen: ALT zusammen mit 6 und 4 auf dem Nummernfeld rechts drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lovecatssoo  20.06.2020, 19:51

Bzw alt gedrückt halten und währenddessen nacheinander ein mal auf die 6 und danach auf die 4

Schon mal STRG + Alt + Q Taste versucht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

@ <<< du meinst dieses Zeichen, welches mit der [ALT GR] Taste in Kombination mit [Q] erzeugt werden müsste.

Die ALT-GR-Taste erlaubt auch noch andere Zeichen. Prüfe, ob diese gehen.

~ ist die [+] Taste mit [ALT GR]

² ist die [2] mit [ALT GR]

Sollten diese auch nicht gehen, könnte es durchaus sein, dass die ALT-GR-Taste defekt ist.

Sollten diese funktionieren, das Q selbst aber auch funktionieren, wird wohl ein Problem an der Tastatursoftware selbst vorliegen. DA müsstest du Razer kontaktieren.

[ALT GR] + [gewünschte taste] kann auch mit [STRG] + [ALT] + [gewünschte taste] erzeugt werden.

Den passenden Treiber für die Tastatur installiert (falls das nötig ist)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Xowie
Fragesteller

Nein, ich hab alle installiert