Kawasaki z400 vs KTM 390 Duke 2013?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kawasaki z400 (oben) 89%
Duke 2013 (unten) 11%

4 Antworten

Kawasaki z400 (oben)

KTM ist eigentlich echt gut aber ich würde mir kein Sportbike von KTM kaufen, nur Cross wie EXC o.ä. So ne Duke gefällt mir einfach nicht im Gegensatz zur Kawasaki, ich weiß zwar nicht wieviel ccm die auf dem Foto hat also die KTM aber die einzige Duke die mir gefällt ist die 1290 Super Duke. Dir auf dem Bild sieht irgendwie aus wie so ne 125ccm Duke und abgesehen vom Design Sound mäßig finde ich Duke nicht so toll.

Kawasaki ist einfach andere Liga, bessere Sound und da passt auch mehr die Optik, alleine der Name ist schon brutaler und besser.

WECoyote  02.08.2022, 07:29

Crossbikes wie die EXC sind Sportbikes bzw. Wettkampfmaschinen.

Uff202120  02.08.2022, 07:43
@WECoyote

Das war in der Hinsicht gemeint das so ne EXC nicht für Geschwindigkeiten sondern eher was fürs Gelände ist. Denke den Vergleich zwischen einer EXC und einer 1290 Super Duke trifft es eher.

WECoyote  02.08.2022, 07:44
@Uff202120

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Es geht dem FS um Maschinen für die Straße. Die EXC ist da völlig fehl am Platz.

Uff202120  02.08.2022, 07:50
@WECoyote

Machst du ja auch nicht anderes wenn du sagst es geht um Maschinen für die Straße, kannst mit 1290ccm und auch mit 125ccm auf Straßen fahren.

Kannst mit ein Roller und auch mit einer Sportler auf einer Straße fahren.

WECoyote  02.08.2022, 08:04
@Uff202120

Du bist derjenige, der Sachen vergleicht, die so nicht vergleichbar sind. Der Fragesteller fragte klar nach Straßenmotorrädern für den A2.
Du sagst, dass du dir kein Sportbike von KTM (was die Duke übrigens auch nicht ist) kaufen würdest und nennst als Gegenbeispiel eben Sportbikes. Das macht keinen Sinn!
Nach meinem Hinweis darauf bringst du einen anderen Vergleich, der v.A. im Hinblick auf die ursprüngliche Fragestellung, wieder keinen Sinn macht.
Und schlussendlich unterstellst du mir, dass ich Vergleiche mache, die ich nie gemacht habe.

Es ist ja keine Schande, wenn man keine Ahnung hat, doch dann sollte man sich eben zurück halten.

Knattergreis  02.08.2022, 07:35

Das nenne ich doch mal eine objektive, hochqualifizierte Beurteilung ! 😜👍

Mir gefallen beide nicht. Dennoch würde ich die Kaea bevorzugen, da mir der Motor in der Ninja sehr gefallen hat und die Maschinen sehr zuverlässig sind.

Kawasaki z400 (oben)

Sind jetzt beide nicht so ganz meins und ich würde als A2 Bike lieber etwas gedrosseltes mit mehr ccm fahren, aber von beiden würde ich dann doch eher zur Kawa greifen. Optisch sagt sie mir eher zu und qualitativ wirst du damit wohl etwas besser dran sein. Was Verarbeitung, Haltbarkeit etc. angeht, da schludert KTM bei den günstigeren Maschinen oftmals.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Kawasaki z400 (oben)

Ich würde mir keine von beiden kaufen - aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte, dann die Kawa.