Kawasaki EL 250 bekommt keinen Sprit

4 Antworten

Wenn das Motor länger nicht gelaufen ist (Winterpause), ist das Benzin in der Schwingerkammer der Vergaser nicht mehr richtig zündfähig. Dadurch springt der Motor schlecht oder gar nicht mehr an. In diesem Fall hilft es die Schwimmerkammern leerlaufen zulassen. Vorher Benzinhahn schließen, Ablasschraube an der Schwimmerkammer öffnen und Benzin ablassen (Gefäß oder Lappen unterstellen b.z. w. halten). Danach Benzinhahn wieder kurz öffnen bis "frisches" Benzin aus dem Tank nachläuft. Dann Ablasschraube wieder schließen. (Benzin im Tank ist noch OK). Wenn meine Vermutung richtig war sollte der Motor wieder laufen.

benzinfilter überprüfen, ist evt. verstopft. der sitzt zwischen tank und vergaser.

es waren die Leerlaufdüsen. die EL soll da empfindlich sein.