Kaution vom Tattowierer nicht zurück bekommen?

2 Antworten

Von beiden Seiten ein bischen seltsames Vorgehen - dass sie eine Anzahlung genommen hatte, hat sie nun ja durch die E-Mails bestätigt, so brauch es auch keine Quittung. Da ja das Studio den Termin mehrfach hin und her verschoben und dann gecancelt hatte, sehe ich nun auch nicht, warum die nun die Anzahlung komplett behalten wollen. Stelle deinen Standpunkt doch so dar bzw. warum kommt es nun überhaupt nicht mehr in Frage, das tattoo nun dort doch noch stechen zu lassen.

Da hast du leider kaum eine Chance. Sie hat ja schon vorgearbeitet.

Kannst dann aber natürlich versuchen die fertigen Zeichnungen von ihr zu verlangen. Polizei ist da zunächst der falsche Ansprechpartner. Du müsstest am besten zunächst einen Brief selber schreiben und danach zum Anwalt gehen, falls es nichts bringt.

Rechtlich hast du aber quasi null Chancen. Spar dir besser den Stress wegen 50 €. Kann dir das auch gerne genauer erklären wenn du magst.