Kaufmann für Büromanagement (Schwerpunkt Sozial Media)?

1 Antwort

Hallo,

nein, das solltest du eher nicht schreiben.

Es sind doch einige Fehler und sprachliche Unsauberheiten enthalten.

- "auf der Berufsmesse xxx besprochen"

- warum hast du dich gerade bei dieser Firma beworben?

- gucke noch mal, wie der Beruf heißt. Sicher nicht Kaufmann für Bürokaufmann.

- bleibe bei einer, bzw. der richtigen Schreibweise. Einmal schreibst du Social Media, im Satz darauf Sozial Media.

- Achte auf die korrekte Rechtschreibung, z.B. werden Nomen wir "Seite" groß geschrieben.

Generell solltest du den zweiten Absatz noch einmal neu gestalten und flüssiger schreiben.

Es wäre interessant zu wissen, welche Erfahrungen du genau hast. Nur, weil ich mich ein Mal am Tag bei Facebook einlogge oder einige Filmchen für TikTok gedreht habe heißt es noch nicht, dass ich auch für den Beruf geeignet bin, oder dass dieser meinen Interessen entspricht.

Du scheinst zu vergessen, dass der Beruf nicht (nur) daraus besteht, auf Plattformen aktiv zu sein. Es gibt noch eine kaufmännische Komponente, die nicht außer Acht gelassen werden darf.

Informiere dich noch einmal gut über den Beruf und prüfe, ob er wirklich deinen Interessen entspricht.

https://www.aubi-plus.de/berufe/kaufmann-kauffrau-fuer-marketingkommunikation-214/#1