Kaufmann für Büromanagement Prüfungen IHK 1. Lehrjahr?

4 Antworten

Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement. Ich kann dir das rote Buch "Sicher zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement" empfehlen. Dort steht der gesamte Prüfungsstoff zur Abschlussprüfung Teil 1 und 2 drinne und dort findest du alle Themen, die geprüft werden können. Dieses rote Buch gibt es bei Amazon. Außerdem kannst du dich beim U-form-Verlag nach Musterprüfungen erkundigen, die du zuhause selbst durchspielen kannst. Die gibt es auch dort günstig zu kaufen. Viel Erfolg und gutes Gelingen! 😊👍🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für deutsch. Kann nicht schaden, wenn man nicht "wegen des aktuellen Krieses" schreibt.

xStyles007
Fragesteller

Ich habe dein Bemängel nicht verstanden?!? Was ist daran falsch? "Wegen des aktuellen Krieses" ist nach meinem Wissen richtig ausgeschrieben.

Wir haben damals nur nach dem 3. Ausbildungsjahr die Abschlussprüfung geschrieben und eine Zwischenprüfung. Die war allerdings Mitte des zweiten Ausbildungsjahres in dem Ausbildungsberuf. Daher bin ich grade ein wenig verwundert, dass du nach dem 1. Ausbildungsjahr schon eine Prüfung schreibst. Ist das dann so etwas wie eine Zwischenprüfung und wird die auch von der IHK bei dir abgenommen oder ist das lediglich eine Leistungsprüfung des Lehrers? In der Prüfung wird der ganze Stoff des 1. Ausbildungsjahres geprüft. Den hast du ja sehr wahrscheinlich vorliegen und kannst dich gut vorbereiten.