Kaufland Artikel nie erhalten?

4 Antworten

er wurde als zugestellt deklariert aber nicht an meiner Adresse!

Was genau bedeutet das?

Wurde er an eine falsche Adresse geschickt? Dann beweise, dass du ihn an die richtige bestellt hast.

Steht da einfach nur "zugestellt", frag nach deiner Unterschrift für den Erhalt.

Grundsätzlich muss sich immer der Absender mit dem Paketdienst auseinandersetzen, also fordere eine entsprechende Nachforschung ein.

Wenn nicht bewiesen werden kann, dass du das Ding erhalten hast, steht dir Ersatz zu.

(Es sei denn, du hast eine Vereinbarung unterschrieben, dass DHL, Hermes usw. deine Sendungen einfach irgendwo abstellen dürfen...)

Jeff0103
Fragesteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!

Du hast nicht bei Kaufland.de bestellt, sondern auf der Plattform, die Kaufland.de zur Verfügung stellt.

Der link verweist auf einen Artikel von SimsonHeadquarter als Verkäufer. Das ist ein chinesischer Verkäufer, wie man unschwer nach Klick auf das "i" neben dem Namen feststellen kann.

Falls Du mit PayPal bezahlt hast, eröffne dort einen sogenannten "Fall". Falls der Verkäufer bisher nicht reagiert hat, sehe ich wenig Bemühungen, das Problem zu lösen.

Bei mir auch schonmal passiert

Es spielt nie eine Rolle, ob man auf das Geld angewiesen ist.

Man hat dadurch nicht mehr oder weniger Rechte.

Jeff0103
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Das weiß ich...