Katzenproblem Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisst deine Katze Louis?

Ich fürchte da kannst du nichts machen.

Du kannst versuchen sie auszusperren, aber dann wirst du ev viele Nächte gar nicht zum schlafen kommen.

Kann sie nicht jemand anderst über Nacht zu sich nehmen?

Was sicher hilft ist, wenn du sie auspowerst und zb am morgen und abend mit ihr mindestens 30 in spielst und sie mit Spielen, einem Parcour für Katzen, verstecktes Futter beschäftigst, so dass sie abends auch müde ist.

LuisDerBoss2
Fragesteller

Vielen dank ich werde das mit dem Spielen ausprobieren

Also ich mache das immer so, dass ich sie kurz bevor ich schlafen gehe in meinen Flur sperre mit Spielsachen und einer Decke. Dann kann ich sie hören, wie sie sich austobt und spielt. Nach einer halben Stunde schaue ich dann (manchmal auch 20 min), ob sie schon müde ist, meistens ja und dann hole ich sie und lege sie in mein Bett (oder falls du eins für sie in deinem Zimmer hast). Das Ist wie mit einen kleinen Kind, wenn es noch zu übergedreht ist und noch nicht genügend Bewegung hatte, kann es nicht schlafen. Probier es mal aus

LG Eliana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuisDerBoss2
Fragesteller

Ich würde nicht sagen das Kinder und Katzen gleich sind...

frontallotus  05.01.2023, 01:24

Also ich finde das schon sehr hilfreich.

Sie springen nun mal ins Bett. Hast wahrscheinlich auch den Fehler gemacht, nur eine Katze zu haben. Mit Zweien wäre das nicht unbedingt ein Problem.

LuisDerBoss2
Fragesteller

Nein sie springt auf dem Bett herum

Atinchen  18.12.2021, 22:21
@LuisDerBoss2

Eben, weil Sie allein ist. Wenn Du das nicht willst, hole eine zweite Kleine. Oder für Dich ein Stofftier. Abgewöhnen kannst Du es Ihr nämlich nicht.

Also ganz ehrlich, ich wäre richtig sauer, wenn meine Miezen nicht ins Bett kommen würden. Es ist doch süss, wenn die kleinen Racker zum schmusen ins Bett hüpfen.

OrangeLila  18.12.2021, 22:36

Ich bin auch immer sauer, wenn sie wo anders schlafen 😅

LuisDerBoss2
Fragesteller

Nein sie schläft da nicht sondern springt wie auf einem Trampolin

Pozzo  18.12.2021, 22:55
@LuisDerBoss2

dann spiel halt ein bisschen mit ihr bis sie müde ist, dann wird sie schlafen