Katzenmana trägt Kitten in mein Bett während ich schlafe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich auch ein Liebesbeweis Deiner Katze, so wollte Dir die Kitten geben, vllt. weil sie mal etwas Ruhe wollte und sie wusste, dass sie bei Dir gutaufgehoben sind. Du kannst eigentlich stolz auf Dich sein, das macht nicht jede Katze, dass sie ihre Kinder mal abgibt, sie wusste, bei Dir haben sie s gut und sie kann mal wieder ihn Ruhe schlafen!

Ist gut, dass Du sie wieder zurück gebracht hast, denn sie wird es wieder versuchen, bis sie weiss, dass Du sie zurück bringst, dann hört sie schon wieder damit auf, sie wollte vermutlich nur mal ihre Ruhe!

Katzenmütter sind oft sehr einfallsreich! L.G.Elizza

elizza  16.06.2012, 18:51

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hallo,

vielleicht braucht deine Katze einfach nur etwas Ruhe, weil sie einwenig "abgespannt" ist. Da sie es sehr gut bei dir hat, schenkt sie dir das große Vertrauen, indem sie ihre Babies in deiner Obhut gibt. Sie weiß, dass ihnen bei dir nichts passieren wird u du dich sehr gut auch um sie kümmerst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Katze mal eine Runde (ist nur ein Beispiel) rumlaufen will, ohne sich Sorgen um ihre Babies zu machen. So könnte sie nachts mal kurz von ihrem Nest weg u weiß sie in gute Hände.

LG

Vielleicht fürchtet sie, daß sie den Kleinen, nicht allen genug Schutz geben kann und kommt so auf die Idee. Ich kenne das von einer unserer Katzen, die hatte 4 Junge, und legte uns eines vor die Haustüre. Es war eine Außenkatze, die fast nie drinnen war. Auf eine Frage bei Bekannten meinte man, sie glaube, sie hätte nicht genug Milch für alle. Wir haben es auch gefüttert, zusätzlich, sie hat es auch wieder angenommen und alle 4 waren durchgekommen. Vielleicht ist das hier ähnlich.

naja schläft sie sonst in deinem bett dann wäre das die erklärung...... ansonsten sieht sie dich wohl als tante und schlepp ihren nachwuchs in dein bett weil du ihrer meinung nach jetzt auch mal aufpassen sollst. oder sie findet dein bett die passendere umgebung für ihre kitten

LucaYuki
Fragesteller

Also als Baby (8w) hatte sie sehr oft in mein Bett geschlafen und immer auf mein Gesicht, das hat man aus ihr nicht rausbekommen und ich wollte es auch nicht, weil ich es niedlich fand. Als sie dann älter wurde nahm es ab und besonders während der Trächtigkeit hatte sie nicht einmal in mein Bett geschlafen, sie hatte dann nur beim Bett eingenommen bei der Geburt der 1. Kitte und ist dann auch mit dem in ihr Nest gegangen was ich extra rießig besorgt hatte damit die alle platz haben, denn schließlich die Mutter meiner Katze war mit einen Wurf von 7 gesegnet und ich wollte da kein Fehler machen. Also das Nest war der geburtsort der anderen 4 und es gab nie ein Problem, da lagen die Babys drin. Es kam mal vor das eins rausplumste doch es wurde wieder reingeholt und heute eben wurden sie nach und nach in mein Bett geschafft. Ich denke nicht das es an der Wärme liegt, ich denke vielleicht auch wegen der Sicherheit im Bett. Ich habe das Nest jetzt neben dem Bett gestellt vielleicht hilft das. danke für eure Hilfe

es ist warm, weich und du bist da ;)

versuch ihr ein nest direkt neben deinem bett anzubieten. evtl ist das für sie nahe genug dran und sie akzeptiert das