Katzenklo sicher vor Hunden?

9 Antworten

Meine freundin hat 4 katzen und 3 hunde sie haben vieles ausprobiert doch die hunde kommen immer iwie an das klo und räumen alles aus sie haben eine hauben toliette und die hunde schaffen es die haube zu öffnen oder durch die klappe den kopf rein zu stecken das einzige das was gebracht hat ist das katzen klo auf ein schrank zu stellen

Versuch mal den Hund dazu zu erziehen, dass er das K-Klo in Ruhe lässt. Du kannst nicht wissen, ob die Katze überhaupt in das Klo mit Haube geht. Die Katze dazu zu erziehen geht sicher nicht.

Mein Hund interessiert sich weder für die Katzentoilette noch für das offen stehende Katzenfutter! Ein einmaliges scharfes nein ganz am Anfang des Zusammenlebens reichte dafür aus!

Also wir haben einen Chihuahua geholt und wollten ihn auch an das Katzenklo gewöhnen, meine Tierärztin meinte dann das es ganz fatale Folgen haben kann, wenn der Hund das Katzenstreu frisst, da es sich im Magen ausdehnt durch Flüssigkeit. Dadurch kann es sein, dass der Hund operiert werden muss. Wir sind dann umgestiegen auf Zeitung und es klappt super. Außerdem gibt es im zoofachhandel extra für Hunde so "pipimatten". Alternativ dazu kannst du aber auch Pampers Wickelunterlagen nehmen. Hoffe konnte dir helfen :)

inicio  07.05.2015, 12:55

Auch ein chihuahua ist ein hund, der gassirunden braucht und kein innenklo!

Purzelmaus99  07.05.2015, 13:46

Warum um Himmels willen muss dein Hund auf ein Katzenklo

Cocoroshi  07.05.2015, 14:42

Als Welpe schafft man es nunmal nicht IMMER einzuplanen WANN der Hund pieselt meine lieben, ihr braucht mir nicht erzählen das Chihuahuas auch Hunde sind, das weiß ich schon, sonst hätten wir uns ne Katze gekauft ;) der Hund geht jetzt natürlich ganz normal gassi, aber zur Eingewöhnung und anlernen der stubenreinheit hat's super beigetragen und geholfen ;)

Wir haben eine Haubentoilette was allerdings meine Junghündin nicht interessiert hat - sie hat sie dennoch ausgeräumt. Habe ich vorher bei keinem Hund erlebt.

Beim zweiten Mal hab ich sie erwischt und sie geschappt - mit einem Ruck rausgezogen und gemeckert. Ab da schaute sie es immer mal wieder an - ich sagte "nein" und das war es. Seit 3 Monaten interessiert sie sich nicht mehr dafür,