Katzenfreundschaft oder Feindschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Monate schon mal gar nicht. Wenn dann müsste er mind. 12 Wochen alt sein, bevor er von Mutter und Geschwistern getrennt wird. Wenn ihr bei der Vergesellschaftung aufpasst und alles richtig macht, gehen 2 Jahre Altersunterschied normal noch gut... vor allem wenn dein älterer Kater andere Katzen kennt und kastriert ist. Ob er sich wie ein "Vater" verhält, bezweifel ich aber. Die werden auf jeden Fall ein paar mal fauchen usw., um die Rangordnung zu klären. Aber natürlich die ersten Tage/Wochen müsst ihr sie voneinander getrennt halten und nicht einfach so ins Revier setzen.

Scheli12
Fragesteller

Sorry, falsch ausgedrückt. Er ist im Moment 2 Monate, jedoch bekommen wir ihn erst wenn er 3-4 Monate alt ist.

das wird sehr viel Zeit und Geduld kosten.. mach dich mal im Netz über Zusammenführung schlau.. so einfach ist das nicht, wie sich das so mancher vorstellt, vor allem wenn es 2 Kater sind..

und glaub ja nicht, dass die 2 dann Papa und Sohn spielen.. das kann auch nach hinten losgehen