Katze will aufstehen, kann es aber nicht?

3 Antworten

Vielleicht hat sie eine Zerrung. Auch wenn sie kein Freigänger ist, kann auch ihr ein Missgeschick passiert sein.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn sie frisst, trinkt und schnurrt und offenbar hat sie nur schmerzen wenn sie zu gehen versucht oder sie jemand am Bein berührt.

Beobachte doch darum einfach mal ein paar Tage ob es sich bessert oder eher verschlechtert.

Bei einer Verschlechterung ist es klar, dass sie nochmals zu einem Tierarzt gebracht werden sollte. Eventuell ein anderer, der die Untersuchung etwas gründlicher nimmt.

Ich wünsche deinem Liebling eine gute Besserung.

Das hatte mit 10 Jahren der Kater meiner Schwester auch. Sie wohnt neben einem Tierarzt, der bekannt ist dafür, so gut wie nie zu behandeln, sondern bei der geringsten Krankheit einzuschläfern. Sie ging daher nicht mit dem Tier dorthin, sondern in eine Tierklinik. Es wurde dort das Krankheitsbild der Katze als Schlaganfall diagnostiziert. Man könne jetzt tierärztliche Operationen für mehrere Tausend Euro durchführen. Das sei auch dringend zu empfehlen, denn meine Schwester hänge ja an dem Tier, und da dürfe man schließlich nichts unversucht lassen ... Es gebe auch nur ein klitzekleines Problem: die Wahrscheinlichkeit, dass solche Eingriffe Erfolg hätten, sei praktisch gleich Null. „Aber schließlich lieben Sie den schönen Kerl doch - oder etwa nicht?“ — Meine Schwester entschied sich dann für die Lösung, die der benachbarte Tierarzt gleich empfohlen hätte.

Withlovefm2u
Fragesteller

Natürlich werde ich meine Katze nicht quälen und sie erlösen lassen wenn es so schlimm sein sollte... ich hoffe einfach nur es ist nicht der Fall.

Dackodil  05.11.2017, 10:16

Was hätte denn bei einem Schlaganfall operiert werden sollen?

ErnstPylobar  05.11.2017, 13:45
@Dackodil

Das war ja das Unseriöse. Wahrscheinlich aufschneiden und schauen, ob die Diagnose stimmt. Dann kassieren, einschläfern und nochmal kassieren.

Nochmals zum Tierarzt und bitte mal schauen, ob die hinteren Beine kalt sind.

Withlovefm2u
Fragesteller

Beine sind warm und sie kann sie auch bewegen. Nur nicht drauf stehen

muell1234  05.11.2017, 07:59
@Withlovefm2u

Dann würde ich nochmals zur Tierärztin gehen. Eventuell muss eine Röntgenaufnahme gemacht werden.