Katze hat Schleim im Stuhl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir beschriebenen Symptome können durchaus mit Würmern zusammenhängen, aber ich meine, das nicht alle Parasiten mit einer Entwurmungstablette beseitigt werden können... Hatte der Tierarzt keine Theorie, woher das kommen könnte? Und soweit ich weiß, sollte die Impfung auch nur erfolgen, wenn das Tier absolut gesund ist?? Mein Kater hat in seinen 3-4 Lebensjahren nie mit Durchfall auf die Tabletten reagiert, aber jedes Tier ist anders. Wenn Tiere Durchfall haben ist es auf jeden Fall wichtig sicher zustellen, das diese nicht dehydrieren. Wenn es nicht aufhört, bietet sich auch an, eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen. Achte auch bitte verstärkt auf Hygiene im Katzenklo, falls es ansteckend ist. LG

Annchen0705
Fragesteller

Als ich mit der Katze beim Tierarzt war, war sie ja eigentlich gesund. Der Durchfall war lange weg und Würmer hatte sie meiner Ansicht nach auch nicht. Der Doc hat die Tablette einfach gegeben, ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Und jetzt hat die Katze richtig Durchfall.

DeliriumTremens  15.06.2013, 14:11
@Annchen0705

Dann achte vor Allem erstmal darauf, das sie trinkt. Bei Freigängern ist es nicht falsch, regelmäßig zu entwurmen, wenn ich bedenke wie viele Vögelchen und Mäuse meiner am Tag so erlegt... brrrr Soweit ich weiß, bekommen viele Katzen nach der Entwurmung Durchfall, ich denke dein TA wollte einfach Würmer ausschließen. Wenn das länger anhält, musst du halt noch mal hin. Zumal wie gesagt, falls es doch Würmer gewesen sind, nicht alle Würmer auf die Mittel ansprechen oder man noch mal entwurmen muss. Wirkt sie denn abgesehen vom Durchfall normal auf dich?

Annchen0705
Fragesteller
@DeliriumTremens

Sie frisst und trinkt normal, spaziert draußen im Garten, jagt Insekten und spielt mit meiner Hand, wenn ich sie streichel. Also ich würde alles soweit als normal ansehen. Sie mautzt heut recht oft, aber ansonsten fällt mir nichts weiter ungewöhnliches auf.

DeliriumTremens  15.06.2013, 16:07
@Annchen0705

Das ist schonmal sehr gut! Beide Tierärzte, die ich wegen meines Katers bisher konsultiert habe meinten, dass das immer ein gutes Zeichen ist! So ernst würde ich deshalb die Lage also nicht einschätzen... Beobachte es aber unbedingt weiter :)

Ich denke, das hängt mitz dfer Tablette zusammen!

DSicher bin ich aber nicht, beobachte die Katze mal übers Wochenende, solange es ihr gutgeht, das heisst, solange Du nicht das Gefühl hast, es gehe ihr nicht gut, kannst Du bis Montag mal abwarten, sollte es aber schlimmer werden, dann natürlich zum Nottierarzt, den wenigstens fragen, ob das was mit der Tablette zutun hat, der kann Dirdas sicher auch sagen, es wird nicht so viele verschiedene Tabletten zur Entwurmung, der Schleim kommt ziemlich sicher davon!

Beobachte sie gut und greiff ein, wenn es nötig sein sollte! L.G.Elizza