Katze fiel aus dem 4. Stock?

8 Antworten

Ich habe Erfahrung. Mein Kater sprang aus dem 5. Stock den Schwalben nach. Unten befand sich zum Glück Erde. Als reiner Wohnungskater verließ er seine Deckung nicht. Ich fasste ihn ganz vorsichtig an. Äußerlich gab es keine Auffälligkeiten. Irgendwann nahm ich ihn hoch und brachte ihn in die Wohnung. Dort verbrachte er den Sonntag unterm Tisch und war am nächsten Tag wieder völlig der alte. Er war allerdings schon drei Jahre alt. Beim Tierarzt war ich nicht mit ihm. Ob du mit ihm zum Arzt gehst, ist allein deine Entscheidung. Deiner Beschreibung nach ist das eher nicht nötig.

Größere höhen sind eigentlich sogar besser bei Stürzen von Katzen, weil sie länger Zeit haben, um sich in die richtige Position zu bringen.

Wenn sie keine Schmerzzeichen zeigt, dann ist auch nichts.

Tierarzt!

Genauer "Tierklinik mit Notdienst" - Katzen zeigen erst Schmerzen, wenns zu spät ist!

Und schaff dir ein verdammtes Katzennetz an, das gibts auch zum klemmen bei Mietwohnungen.

Buecherwurm9599  12.06.2023, 22:46

Richtig! Verstehe nicht warum man nicht ganz einfach den Tierarzt besucht, stattdessen aber lieber hier die Meinung von anderen einholt. Schön und gut wenns bei den anderen glimpflich ausgegangen ist, aber die € 50 bis € 100 für den Tierarztcheck wärs mir wert.

Katzen sind ziemlich gut darin Stürze abzufedern.

sandsturm1897
Fragesteller

Sie ist halt eine Hauskatze, und ca 13 Meter sind dafür doch schon echt viel ...

OmniosX  11.06.2023, 04:44
@sandsturm1897

Nicht genug um maximale Fallgeschwindigkeit zu erreichen, und selbst das überleben viele Katzen noch mit gebrochenen Beinen. Mach dir keine Sorgen, wenn die Katze nichts hat, dann hat sie nichts.

sandsturm1897
Fragesteller
@OmniosX

Dankeschön ich bleibe wach um sie zu beobachten werde trotzdem heute bei der Tierklinik zur Sicherheit antworten

4 stock, das müssen doch mindestens 4meter sein, sowas überlebt eine 9 monatige katze nur sehr schlecht, also da muss mehr glück gewesen sein, als du glaubst und die anderen hier denken,

es kommt immer auf die höhe drauf an 2-3 meter überleben sie, kann schon nasenbluten geben, alles danach ist reines glück, wie sie auf kommt,

wenn sie sich normal verhält, fressen, kot ansehen, atmung,kein blut wird da nicht mehr viel passieren,

innere blutungen sind bei so einem aufgeweckten verhalten was du beschreibst, eher auszuschließen, sie würden sich eher zurückziehen,