Hauskatze ist nicht mehr zuhause?

sammyok  12.05.2023, 09:21

In welcher Etage wohnst du?

Zaynab55
Fragesteller

im Ersten stock

7 Antworten

Eine Kastration wäre längst überfällig gewesen, so wird er wohl seinem Trieb nachgehen wollen und weit laufen.

Melde ihn bei Tasso als vermisst.

Rausgehen und suchen! Einen „Trick“ gibt es da nicht.

Dann wirst Du wohl weiter suchen müssen. Entweder die Katze sitzt verstört irgendwo im Gebüsch oder jemand hat sie mitgenommen.

Je nach Höhe des Balkons kann sie auch verletzt sein. Ich werde nie verstehen warum man eine Katze auf einen ungesicherten Balkon lässt ?

Katzen Klo rausstellen, Futter hinstellen... auf Facebook Gruppen fragen. Flyer an Laternen ran kleben,...

Wenn die Balkontür offen war, kann es gut sein, dass die Katze runter gesprungen ist und stiften gegangen ist.

Normalerweise haben Perser keine ausgeprägte Bewegungsdrang und laufen nicht weit. Du kannst sie in der Nähe suchen und hoffen, dass sie zurück kommt. Frag die Nachbarn und eventuell ruf die nächste TA Praxis und das Tierheim an.

Vielleicht wurde sie gefunden und abgegeben.

Ansonsten wann hast du sie zuletzt gesehen? Wenn sie gestern Abend noch im Haus war, als Du ins Bett gegangen bist und heute früh noch alles zu war, als Du den Frühstück vorbereitet hast, dann ist die Katze noch drin und hat sich versteckt.