Katze mit mal scheu?

3 Antworten

Medizinisch abklären lassen aber der ist mit 7 Monaten halt auch mitten in der Pupertät, da kann sich der Charakter schon Mal ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Elchello
Fragesteller

Ja aber so scheu?
das er in der Pubertät ist merkt man ja 😅

jalvi  06.05.2023, 22:36
@Elchello

Deswegen solltest du es medizinisch abklären lassen

Elchello
Fragesteller
@jalvi

Naja aber was sollen das für Medizinische Gründe haben? Vor gar nicht so langer Zeit waren wir beim Arzt und da war alles gut

jalvi  07.05.2023, 12:55
@Elchello

Gehirntumor, hormonelle Probleme, eine Verletzung die man nicht sieht

Ich bin ja nicht die einzige hier, die gesagt hat, dass du das abklären lassen sollst

Elchello
Fragesteller
@jalvi

na das ist schon übertrieben mit Tumor

jalvi  07.05.2023, 12:59
@Elchello

Du hast nach Gründen gefragt und das wäre ein möglicher Grund. Ist gar nicht so selten, mein letzter Kater ist an einem Gehirntumor gestorben

Elchello
Fragesteller

Das Ding ist…abends kommt er wieder an und Kuschelt + schnurrt total doll!
das gespinne ist nur Tagsüber so extrem

Auf jeden Fall zeitnah kastrieren lassen, falls sie es noch nicht ist.

Es kann sein, dass die Katze sich vor irgendwas erschreckt hat, zb einem lauten Geräusch oder so und das mit euch in Verbindung gebracht hat, weil ihr vielleicht gerade da lang gegangen seid oderso. Oder ihr habt euch unberechenbar für sie Verhalten. Mein Freund macht zb einfach aus Spaß öfter Mal laute Geräusche oder regt sich beim zocken lauter auf - für die Katze ist aber unverständlich, warum er plötzlich laut wird und sie sieht das als Gefahr/Bedrohung an und kann ihn dann nicht richtig einschätzen, weshalb meine eine Katze vor ihm meist weg rennt. Vielleicht hattet ihr routinen und habt diese plötzlich nicht mehr eingehalten?

Elchello
Fragesteller

Kastriert ist er bereits.

hmm würde mir jetzt kein Moment einfallen , vielleicht auch unbewusst gewesen.

wenn man mit Leckerlies lockt klappt es manchmal , aber dann kommt er auch nur wegen denen , von selbst gar nicht, wenn er sieht wir haben nix in der Hand :/

Geh zum Tierarzt, vielleicht hat es einen medizinischen Grund