Katze in geschenk einpacken?

18 Antworten

Man merkt schon, dass du noch sehr ein Kind im Kopf bist. Nur ein Kind würde auf diese dumme Idee kommen ein Lebewesen in einen Karton zu packen.

Ebenso hast du absolut null Erfahrung was Katzen angeht. Denn sonst würdest du wissen, dass Katzen bis zu 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben und dann erst von ihr weg können.

Das wäre sonst wie, wenn eine Frau ein Kind bekommt und nach ein paar Wochen kommt jemand und würde ihr das Baby entreißen.

Leute die keine Ahnung von Katzen haben, die sollten auch keine halten.

Mal eine Frage an dich:

Bist du total bescheuert?

Ein Tier als Geschenk ist immer problematisch, und sollte nur gegeben werden, wenn man vorher mit den zu Beschenkenden und bei Kindern auch mit den Eltern gesprochen hat.

Ein Tier hat man fürs Leben, das ist nicht einfach so ein Spielzeug, dass man dann bei Nichtgebrauch im Schrank verstaut.

Wenn es aber sowieso schon ein ausdrückliches Verbot der Eltern gibt, solltest du es nicht schenken. Da du auch vorhast, so ein Tier weihnachtlich zu verpacken, muss ich schon an einer nötigen Reife bei dir zweifeln.

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum.

Eine Katze mit 4 Wochen ist noch zu Jung um sie von der Mutter zu trennen.

Nein. Lass die Finger davon.

Tiere verschenkt man nicht! Schon gar nicht wenn die Eltern nicht einverstanden sind.

Eine 4 Wochen alte Katze trinkt noch Muttermilch die sie auch noch dringend braucht. Sie ist noch nicht in der Lage sich von fester Nahrung zu ernähren. Zumal das Tierschutzgesetz eine Abgabe unter 8 Wochen verbietet!

Wie stellst du dir das vor? Was sollte die Katze den über die Feiertage fressen? Wo auf Klo gehen?

Du bist 12. In diesem Alter wollen doch heutzutage immer alle schon erwachsen sein. Dann verhalte dich auch so. Auf solche Ideen wäre ich Nichtmal mit 10 gekommen. *kopfschüttel*

AprdGirl
Fragesteller

Ich hab meine katze auch mit 4 Wochen bekommen und sie hat ganz normal H-Milch und kitten Futter gefressen

melinaschneid  28.11.2016, 21:06

Das ändert aber nichts daran das 4 Wochen viel zu früh sind! Das ist tierquälerei nichts weiter. So sieht es übrigens auch das Tierschutzgesetz.

Dieses ganze Vorhaben solltest du lassen.

- Tiere verschenken ist eine der schlechtesten Ideen, die man haben kann

- Tiere verpacken ebenso

- Wenn die Eltern das nicht wollen, wird die Katze nicht bei deiner Freundin bleiben dürfen und in irgendeinem Tierheim landen.

Mit 12 Jahren solltest du das alles wissen.

L. G. Lilly