Katze hat drang nach draussen zu gehen?

6 Antworten

Katzen sind keine Hunde! Man kann mit ihnen nicht Gassi gehen. Katzen suchen sich nicht nur die Uhrzeit und die Länge ihrer Ausflüge aus, sondern auch, wo sie hingehen wollen. Sie dann an einer Leine führen zu wollen, grenzt an Tierquälerei. Eine Katze lässt man entweder nie raus oder allein.


LePetitGateau  01.08.2022, 22:05

Wobei nie in diesem Fall bei der Rasse nicht möglich ist. Wenns nicht gerade ein 250qm Apartment ist (nur ergänzend)

1
AriZona04  01.08.2022, 22:09
@LePetitGateau

Danke für den Einwand. Ich kenne mich mit den Rassen nicht aus. Ich ging von der "allgemeinen" Katze aus.

0
Alixaxh 
Fragesteller
 01.08.2022, 22:12

Bei dieser rasse darf man nicht frei rumlaufen lassen.. und wir haben extrem lange leinen/seil gekauft damit sie selber entscheiden dürfen. Wir gehen nicht wie hunde gassi und ziehen sie dort hin wo wir es wollen. Sie laufen vor und und wir hinterher sie zeigen den weg nicht wir. Und in unserem wohnblock sind freigänger katzen nicht erlaubt. Und bei den züchter bei denen wir sie geholt haben wurde uns gesagt das es nur hauskatzen sind.

0
princesskenny  01.08.2022, 23:43
@Alixaxh
Bei dieser rasse darf man nicht frei rumlaufen lassen.

Natürlich dürfen sie das.

Und in unserem wohnblock sind freigänger katzen nicht erlaubt.

Wer sagt das?

Und bei den züchter bei denen wir sie geholt haben wurde uns gesagt das es nur hauskatzen sind.

Da hat sie euch Mist erzählt.

0

Dann lass sie doch raus. Wenn Gärten vorhanden sind, um so besser. Wenn nicht, dann werden sie sich auch so besser fühlen als drinnen eingesperrt. Wenn "alle Stricke reißen", dann gebt sie jemandem, der einen großen Garten hat und besorgt euch aus dem Tierheim Stubenkatzen. Solche gibt es reichlich.


Alixaxh 
Fragesteller
 01.08.2022, 22:40