Katze hat drang nach draussen zu gehen?

6 Antworten

Katzen sind keine Hunde! Man kann mit ihnen nicht Gassi gehen. Katzen suchen sich nicht nur die Uhrzeit und die Länge ihrer Ausflüge aus, sondern auch, wo sie hingehen wollen. Sie dann an einer Leine führen zu wollen, grenzt an Tierquälerei. Eine Katze lässt man entweder nie raus oder allein.

LePetitGateau  01.08.2022, 22:05

Wobei nie in diesem Fall bei der Rasse nicht möglich ist. Wenns nicht gerade ein 250qm Apartment ist (nur ergänzend)

AriZona04  01.08.2022, 22:09
@LePetitGateau

Danke für den Einwand. Ich kenne mich mit den Rassen nicht aus. Ich ging von der "allgemeinen" Katze aus.

Alixaxh
Fragesteller

Bei dieser rasse darf man nicht frei rumlaufen lassen.. und wir haben extrem lange leinen/seil gekauft damit sie selber entscheiden dürfen. Wir gehen nicht wie hunde gassi und ziehen sie dort hin wo wir es wollen. Sie laufen vor und und wir hinterher sie zeigen den weg nicht wir. Und in unserem wohnblock sind freigänger katzen nicht erlaubt. Und bei den züchter bei denen wir sie geholt haben wurde uns gesagt das es nur hauskatzen sind.

princesskenny  01.08.2022, 23:43
@Alixaxh
Bei dieser rasse darf man nicht frei rumlaufen lassen.

Natürlich dürfen sie das.

Und in unserem wohnblock sind freigänger katzen nicht erlaubt.

Wer sagt das?

Und bei den züchter bei denen wir sie geholt haben wurde uns gesagt das es nur hauskatzen sind.

Da hat sie euch Mist erzählt.

Dann lass sie doch raus. Wenn Gärten vorhanden sind, um so besser. Wenn nicht, dann werden sie sich auch so besser fühlen als drinnen eingesperrt. Wenn "alle Stricke reißen", dann gebt sie jemandem, der einen großen Garten hat und besorgt euch aus dem Tierheim Stubenkatzen. Solche gibt es reichlich.

Alixaxh
Fragesteller

Wir lassen sie mit leinen raus wir haben auch einen garten wir haben nur angst das sie uns auf die Strasse laufen da die strasse direkt neben den garten ist und unser kater sehr gerne mal auf die strasse möchte.

Calim8  02.08.2022, 11:17
@Alixaxh

Das Risiko muss man eingehen. Katzen an der Leine spazieren zu führen, finde ich erniedrigend für diese Freiheitsliebenden Tiere. Du hättest dich vorher mal schlau machen sollen- gerade weil es Begal-Katzen sind.

Natürlich reicht der Balkon nicht für eine Begal. Und klar reicht auch die Leine nicht. Das hätte euch klar sein müssen, wenn ihr euch vorab über die Rasse informiert habt. Gewährt Ihnen Freigang nach ihren Regeln oder gebt die Tiere ab. Sie lassen sich nicht einsperren

Alixaxh
Fragesteller

Wir haben die katzen bei züchter geholt die ebenfalls bengalen haben und uns das so erklärt haben. Davon ab haben wir extrem lange leinen gekauft und wir laufen denen immer hinterher sie entscheiden selbst wo sie hin wollen nicht wir.

Alixaxh
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja können wir auch nichts dafür das uns dass so gesagt wurde.

princesskenny  01.08.2022, 23:44
@Alixaxh

Das euch das so gesagt wurde dafür könnt ihr nichts ja, aber ihr hättet euch vorher ja auch mal eigenständig informieren können.

Alixaxh
Fragesteller
@princesskenny

Jaa okeee hätten wir aber rückgängig machen können wir es auch nicht. Sorry aber man geht davon aus das dass professionelle züchter sind und sie uns alles sagen was man wissen muss

Es ist der grösste Fehler den man machen kann mit den Katzen an der Leine rauszugehen.

Wenn die das einmal kapiert haben dann wollen sie ständig raus. Und kein Mensch hält das durch oder hat die Zeit jeden Tag stundenlang draussen rumzustehen.

Entweder sie sind Wohnungskatzen und bleiben drin oder sie werden Freigänger.

Das sind wildeskatzen. Gebt sie ab und besorgt euch Hauskatzen.

Alixaxh
Fragesteller

Wir haben sie bei züchter geholt und uns wurde es so gesagt. Das es hauskatzen sind und diese rassen NICHT raus dürfen.

LePetitGateau  01.08.2022, 22:18
@Alixaxh

Jaja Züchter genau. Ein Züchter der euch so einen Mist erzählt, kann schon nicht seriös sein.

Ihr habt euch einfach nicht richtig informiert, dazu sollte man jetzt wenigstens stehen

Alixaxh
Fragesteller
@LePetitGateau

Klar hätten wir uns informieren sollen. Aber uns wurde das von den Leuten gesagt bei denen wir sie gekauft haben. Wir gingen davon aus das sie sich mit der Rasse auskennt. Bringt jetzt auch nicht mich so dumm an zu machen.

LePetitGateau  01.08.2022, 22:32
@Alixaxh

In welcher Form mache ich dich dumm an? Es gehört eben dazu, sich über die Rasse zu informieren und nicht nur einfach auf die Aussage einer einzelnen Person zu hören. Ihr habt euch diese Rasse ja gezielt ausgesucht.

Alixaxh
Fragesteller
@LePetitGateau

Nein haben wir nicht gezielt gesucht es war zufall das eine freundin von meiner Mama katzen züchtet und es als Hauskatzen bezeichnet wurde. Rückgängig können wir es jetzt auch nicht machen.