Bengalkatze schreit Nachts vor der Wohnungstüre was tun?

5 Antworten

Hallo jaymie,

hat dir deine Züchterin denn nicht gesagt, das man Bengal am besten nur im Doppelpack hält ? Alternativ kämen Rassen wie Maine Coon, oder Perser in Frage. Bengal Katzen schätzen die Gelassenheit dieser Rassen. Die Haltung von Bengal Katzen ist nicht einfach und fordert auch viel Erfahrung in der Katzenhaltung. Die Bengal ist sportlich, hat einen sehr großen Spieltrieb und Energie. Sie neigt auch dazu, das Haus/Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn sie nicht ausgiebig beschäftigt wird. Ich vermute mal, sie hat Langeweile und ist nicht ganz ausgelastet. Red doch mal mit der Züchterin, wo du sie her hast.

LG

Wie kann es sein, dass du nur eine (Bengal-)Katze hast? KEINE seriöse Züchterin gibt Katzen in Wohnungs-Einzelhaltung ab. Katzen alleine in der Wohnung zu halten, ist nicht artgerecht, das ist schon lange bekannt. Und grade die Bengalkatze ist nur bedingt für die Wohnungsgaltung geeignet, da sie einen sehr großen Bewegungsdrang hat. Den kann sie alleine noch schlechter Ausleben, als mit einem Spielgefährten. Du solltest also dringend eine zweite Katze dazu holen!

Bengalkatzen sind ja generell sehr, sehr menschenbezogen. Und wahrscheinlich ist sie sehr auf dich fokussiert, weil sie sonst niemanden hat. Also lass sie doch einfach in dein Zimmer, ist doch nichts dabei. Und überhaupt sollten Bengalkatzen nicht allein gehalten werden. Das erklärt auch, dass sie so unruhig ist. Also denkt mal darüber nach euch einen Gefährten für sie anzuschaffen.

Hallo jaymie,

wo hast du die Bengal Katze her ?

LG

jaymie
Fragesteller

Hey , von einer Züchterin aus Aachen

NaniW  27.09.2015, 23:59
@jaymie

hat sie dir denn nicht gesagt, das man Bengal am besten nur im Doppelpack hält ? Alternativ kämen Rassen wie Maine Coon, oder Perser in Frage. Bengal schätzen die Gelassenheit dieser Rassen. Die Haltung von Bengal Katzen ist nicht einfach und fordert auch viel Erfahrung in der Katzenhaltung. Die Bengal ist sportlich, hat einen sehr großen Spieltrieb und Energie. Sie neigt auch dazu, das Haus/Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn sie nicht ausgiebig beschäftigt wird. Ich vermute mal, sie hat Langeweile und ist nicht ganz ausgelastet. Red doch mal mit der Züchterin, wo du sie her hast.

LG

Ihr wird langweilig sein..am besten versuchst du es mit einer 2ten..meine spielen sobald die Bahn frei ist..sprich ich im Bett bin..und wenn eine sich versteckt, schreit die andere bis sie kommt..