Katze hängt Kot aus After?

2 Antworten

Wenns der Kater zulässt:

kraul ihn, dass er sich lang hinlegt. Wirklich das Köddelchen anfassen und nachsehen ob es sich nur im Fell verfangen hat.

Wenn nicht, dann könnte es sein, das der Kater entweder eine Wurstpelle oder Gummiband (od ähnliches) gefressen hat. Dann könnte davon noch einiges im Darm sein, und eben der Rest schon draussen. Wenn das so sein sollte unbedingt weiteren Stuhlgang beobachten - wenn nichts mehr kommt: zum Tierarzt - es könnte ein Darmverschluß drohen.

Er leidet an Verstopfung. Versuch's mit etwas Öl zum Futter. Wenn's nicht rasch besser wird, zum Tierarzt.