Kater kot am po?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, einfach weiter versuchen, das Wasser am Lappen sollte etwas warm sein, die Katze wird zwischendurch mal abhauen, versuche es immer weiter, das muss halt aufweichen. Wenn dein Tier ruhig genug ist, kannst du es versuchen raus zu scheiden.

Und dann musst du auf jeden Fall zum Tierarzt, es ist ein Zeichen von Krankheit wenn Kot am Fell klebt.

Wenn dein Kater ruhig genug ist, in die Wanne und einweichen. Dann mit einem Lappen wegputzen. Oder wegschneiden.

Muss auch nicht gleich ein Zeichen von Krankheit sein, wenn es nur einmalig auftritt.

2 Tücher Küchenrolle. Kotklumpen damit greifen und ziehen. Den Rest dann im Handwaschbecken ausspülen mit lauwarmen fließendem Wasser OHNE SEIFE.

Danach Kater in ein großes Handtuch wickeln und abtrocknen.

Mein 1. Kater war ein Perser, der hatte öfter mal die Hosen voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.