Was kann die Katze an der pfote haben?
Hallo ich habe es heute an ihrer pfote entdeckt es ist für sie schmerzhaft, da sie miaut und außerdem leicht geschwollen und verkrustet. Sie hat auch juckreiz am ganzen körper vorallem ohr und der betroffenen pfote. Ich habe leider keine ahnung was es sein kann. Zurzeit kämpft sie mit entzündungen der mundschleimhaut, der augen und dem ohr und mit akne am unterem kiefer, sie bekommt momentan gegen die entzündungen antibiotika, vielleicht haben ja diese krankheiten ja was damit zu tun, was ich nicht glaube. Ich hoffe ihr wisst was es sein kann, mache mir große sorgen. Danke im voraus.
Außerdem hat sie juckteiz am ganzen körper vorallem am ohr und der betroffenrn pfote
3 Antworten
Ich denke das sind alles keine "Einzelkrankheiten" sondern das hängt alles zusammen. Irgendwas stimmt mit dem Immunsystem der Katze nicht. Lass die mal auf Leukose testen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Sie kann schon im Mutterleib von der Mutterkatze angesteckt worden sein oder über die Muttermilch
sieht aus wie ein kleiner abszess.
Es muss aufjedenfall ein Tierarzt sich das anschauen. Hat sie läusen oder so vllt?
Danke für deine antwort jedoch halte ich dies für unwahrscheinlich den sie ist alleine und kam noch nie mit anderen haustieren in Berührung