Katze: Geburt geht nicht weiter

3 Antworten

Ich würde mich noch einmal mit dem Tierarzt austauschen. Vielleicht kann er der Katze eine wehenförderne Spritze geben. Ich finde es nicht normal. Es kann mal vorkommen,das sie eine Pause machen,aber so lange,und schon nach einem Kitten?

Ismea
Fragesteller

Habe nochmal beim Ta angerufen. Der hat mir erklärt, das es durchaus üblich ist, das Katzen gerne mal bis zur nächsten Nacht eine Pause einlegen. So lange sich meine Katze ruhig und ausgeglichen verhält soll ich bis morgen warten.

Sie ist auch weiter öfter mal am Fressnapf (hat sehr, sehr großen Hunger, was sie sonst nie hat) und trinkt auch gut. Kümmert sich sehr gut um den Kleinen und hat immer einen unserer Kater bei sich in der Kiste. Kommt auch ab und an zum Schmusen bei mir vorbei.

Melde mich dann wieder wenn es etwas Neues gibt oder ich morgen zum Ta musste. Ta ist sich jedoch sicher, das sich das ''Problem'' heut Nacht von alleine lösen wird.

Teddybear2004  04.06.2024, 12:58

Hi, ich weiß ist lange her, aver wie ist es ausgegangen??

Bei meiner Katze ging das viel schneller.Das erste Kätzchen war auch sehr groß und kam tot zur Welt. Die Mutter hat es dann nicht mehr weiter beachtet und ich dachte schon: Das wars. Die drei anderen kamen zum Glück gesund zur Welt, aber in einem kurzen Zeitabstand. Vielleicht solltest du vorsichtshalber doch mal in eine Tierklinik fahren, bevor es dann Komplikationen gibt. Dann wärst du wahrscheinlich auch beruhigter und würdest dir keine Sorgen mehr machen. Ich kann das voll nachempfinden. Ich habe leider auch erst eine Geburt miterlebt. 110 gramm sind wirklich viel für ein Neugeborenes. Ich wünsche euch viel Glück! Schreib doch bitte mal, was mit den Kätzchen geworden ist.

ist sicher nicht ganz normal, aber halte dich einfach an die Empfehlung vom Tierarzt.