Katze hat nach Geburt noch buckel im Bauch?

7 Antworten

Bitte geh schnell zum Tierarzt oder lass dringend jemand kommen.

Das ist NICHT normal. Auch wenn es ihr jetzt noch gut geht, kann das zum Tod führen, wenn JETZT nicht gehandelt wird.

Normalerweise sollte der TA sowieso nach der Geburt kommen.

Ab zum Tierarzt. Mit Mutter und allen Kitten. JETZT.

Da kannst du auch gleich einen Termin für die Kastration ausmachen.

Ein verantwortungsvoller Katzenhalter ruft nach erfolgter Geburt einen Tierarzt, damit der die Kätzin und die Welpen untersucht.

Ein totes verbliebenes Kätzchen im Bauch der Mutter führt innerhalb weniger Tage zum Tode der Kätzin - unausweichlich.

Wenn du es an ihrem Verhalten merkst - ist es zu spät.

Lizy08  17.06.2021, 00:57

Der ist zu hohl um überhaupt was richtig zu machen

BITTE SOFORT ZUM TIERARZT!!!! Es könnte noch ein totes Babykätzchen drinstecken oder ein Teil der Plazenta!!!! Und danach bitte kastrieren lassen, anscheinend ist das noch nichts für dich, deinem Wissensstand nach zu schließen. UND JETZT AB ZUM ARZT!!!!!!!

BITTE gehe sofort zum Tierarzt. Es könnte eventuell noch ein Kitten drinstecken.

anonym263234636
Fragesteller

Keine Sorge ihr geht es gut und presst nicht. Alle sind glücklich :)

dsupper  30.04.2021, 12:38
@anonym263234636

ja - denn wenn man der Kätzin anmerkt, dass ein ungeborenes, totes Kitten in ihr zurückgeblieben ist - dann ist es zu spät. Dann stirbt die Katze - und mit ihr dann meist auch die Welpen, weil sie viel zu klein sind, um ohne Mutter auszukommen.

anonym263234636
Fragesteller
@dsupper

man muss wirklich nicht übertreiben um Leute zu schrecken. Wäre da wa

Sabsi665  30.04.2021, 12:49
@anonym263234636

Das ist alles andere als übertrieben! Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das auch!

dsupper  30.04.2021, 13:27
@anonym263234636

Ich übertreibe überhaupt nicht - aber dass du das annimmst, passt ja wunderbar.

WARUM war der Tierarzt nicht schon längst da? Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und zeugt von Verantwortung!! Aber dafür kann es ja nur einen Grund geben ....

Und dass auch alle anderen hier meine Meinung teilen - sollte dir tatsächlich vielleicht zu denken geben ....