Katze FIV?

2 Antworten

Die FIV Katze meiner Schwägerin hatte keine Einschränkungen und ist 16 Jahre alt geworden. Du solltest die im Hause halten damit die keine gesunde Katze ansteckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

Jede Wette, dass sie sich nicht erst jetzt angesteckt hat. Sie trägt das Virus schon länger in sich. Möglicherweise von Geburt an. Damit kann eine Katze auch älter werden. Sie sollte aber keinem Stress ausgesetzt sein, damit die Krankheit nicht ausbricht. Und sie sollte keine anderen Katzen anstecken können. Behandeln kann man das nicht. Allerdings beobachtet man Begleiterkrankungen wie z.B. chronische Stomatitis und muss daher regelmäßig die Zähne begutachten lassen. Zahnsteinentfernung.